Freund betrunken - weiß dass es mir nicht gut geht?

4 Antworten

ich glaube du überreagierst ein klein wenig.

Ja er sollte für dich da sein, aber wenn schon vorher geklärt war, dass er da sein wird, dann ist das in Ordnung. Und das man sich mal betrinkt, kann jedem mal passieren.

Und zu der Nachricht von ihm: Wenn man betrunken ist hat man weniger Kontrolle über sich. Man sollte aber auch nichts ernst nehmen, was eine betrunkene Person sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonie402
Fragesteller

okey vielen dank :)

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Ja, kann mal passieren dass man aus Versehen zu viel trinkt bzw. Sich volllaufen lässt. Und es ist auch gut, dass du einsiehst, dass er ein eigenständiger Mensch ist und du da eigentlich kein Recht zu entscheiden hast.

Aber du kannst ja trotzdem deine „Meinung“ zur ganzen Sache sagen. Ehrlich gesagt würde mich diese ganze Aktion auch ziemlich belasten. Rede einfach nochmal mit ihm und sag ihm genau das, was du hier gerade geschrieben hast.

Ich kann verstehen wie es ist, wenn man psychisch oder gesundheitlich krank und am Ende ist. Manchmal braucht man dann einfach jemanden und er hätte ruhig fragen können, ob alles in Ordnung ist.

Ich will über niemanden Urteilen, ich kenne weder dich, noch ihn und weiß auch überhaupt nichts über eure Beziehung. Klar, kann sein, dass er deine Nachrichten zuvor nicht gesehen hat und nun darauf antwortet. Aber dann etwas versautes zu schreiben? Hm. Schwierig.

Du darfst ihm ruhig sagen, dass du das nicht so gut fandest und du dir schon gewünscht hättest, dass er sich nach dir erkundigt. Doch er war/ ist (konnte das aus deiner Antwort nicht herauslesen) betrunken und hat dann vielleicht auch nicht drüber nachgedacht, was er dir schreibt…rede mal mit ihm. Wäre er nüchtern gewesen, wäre er sicherlich etwas fürsorglicher gewesen. Schließlich ist er dein Freund.

Ganz ehrlich - ich hätte ihm die Party mit so einer Nachricht nicht verdorben.
Du hättest ihm heute sagen können, dass es dir doof geht. Er hat nicht darauf reagiert, weil er vermutlich schon einen im Kahn hatte.
Ja, du übertreibst

leonie402
Fragesteller

kann gut sein, aber zu dem zeitpunkt war er noch nicht bei der Party tatsächlich.. aber hast recht.