Fressen guppys ihren nachwuchs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guppys fressen auch den eigenen Nachwuchs, in gut bepflanzten Becken kommen einige Jungfische hoch, ansonsten Weibchen in ein Aufzuchtsbecken oder Guppynetz setzen und danach wieder rausnehmen.

Hallo! Es ist möglich, dass Guppys ihren Nachwuchs fressen, daher solltest du dir die Fische in ein kleines extrabecken tun. Das ist aus stabilem Plastik und dort kann auch die Mutti mit rein. Der Nachwuchs kann aber immer in einen kleinen unteren Abteil, durch kleine Schlitze. Nach der Geburt kann man die Mutti wieder raussetzen. Dieses Plastikbecken braucht man nur ins Aquarium setzen. es schwimmt direkt unter der Wasseroberfläche. Es ist sehr praktisch! Ich habe es auch und bin damit sehr zufrieden. Es macht auch nicht so große Umstände wie ein ganzes Extra aquarium zum Beispiel. Pflanzen sind sehr wichtig! Und das nicht nur für den Nachwuchs! Sie sind wichtig für den Sauerstoffgehalt! Für den Nachwuchs kann man aber auch einen kleinen Stein mit Löchern drin zum Beispiel ins Aquarium legen. Also einen Gegenstand, wo die großen Fische nicht durchkönnen. Da gibt es vieles in Zoofachhandelläden! Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG!

Falls du ein Guppynetz nimmst solltest du es oft reinigen da sich die kleinen so besser

entwickeln...

Also ich habe 2 Varianten ausprobiert die Aufzuchtsbox war aber eher mein Favorit da

du alles meiner Meinung nach besser kontrollieren kannst.

Also ich bin nicht so für die Netze.

Aber ist deine Entscheidung.

Gruß RedCherry1998

pflanzen brauchst du damit viel sauerstoff im wasser ist, das ist wichtig!guppys essen nicht ihre eigenen jungen, aber andere fische essen die guppys vielleicht. wenn du siehst das kleine fische in deinem aquarium sind, dann musst du sie in ein jungennetz setzen. das gibts in jeder tierhandlung. kannst du aber auch selber basteln. du nimmst einen plastikbecher und schneidest den boden ab. dann ziehst du einen perlonstrumpf rüber. da setzt du sie dann rein. es kommt unten durch den strunpf neues wasser rein, aber sie können nicht raus und kein anderer fisch rein.

Spätestens die Mollis freuen sich drüber.

Aber dein Besatz ist in Sachen Mollis ansonsten die Hölle. Wieviele Liter hast du denn?