Fremdgegangen mit mein Ex?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ihn das sagen 83%
Neuanfang beginnen 8%
Ihn nicht sagen 8%

8 Antworten

Ihn das sagen

Ich würde es ihm sagen. Es könnte dich sonst über Jahre belasten. Erkläre ihm, was passiert ist. Sag, dass du weißt, dass es falsch war und bitte ihn um Verzeihung. Ich kann dir leider nicht versprechen, dass er deine Entschuldigung annimmt. Aber überlege dir, wie es wäre, wenn du das noch in vielen Jahren verheimlichen müsstest und ständig Angst hättest, dass es doch irgendwann rauskommt.

Neuanfang beginnen

Liebst du deinen Freund aufrichtig? Bereust du es? Bist du sicher, dass das NIE WIEDER passieren wird?

Dann tu ihm nicht weh! Dein Gewissen musst du nicht auf IHN entladen. Denn das ist es nur. Zu hoffen, daß wer anders einem die Last des Gewissens abnimmt.

Hake es ab, mach einen inneren Neuanfang für dich.

Sollte sowas nochmal passieren, beende es aber deinem Partner zu liebe

Avwofj
Fragesteller

Ich liebe ihn wirklich Überalles ich wurde sowas niemals wieder machen ich bereue das so sehr .Ich schätze ihn wirklich sehr aber leider ist dieses große Fehler passiert anfangs . Ich will ihn nicht verletzten und auch nicht verlieren 😥

TinaChris123460  27.04.2024, 17:51
@Avwofj

Dann sag es ihm nicht. Es würde nur IHN zerstören am Ende. Du liebst ihn, es kommt nie wieder vor, es wat ein Fehler aus falschen Gefühlen für den ex damsls und ende.

Schließ ab damit. Du tust ihm nur weh wenn du es ihm jz sagst und sofern du es bereust, musst DU damit ja klar kommen. Nicht er muss für deinen "Fehler" bezahlen

Avwofj
Fragesteller
@TinaChris123460

Ich danke dir vom Herzen ich habe dank dir ein besseren Gefühl grad wirklich danke 🙏🏼

TinaChris123460  27.04.2024, 17:55
@Avwofj

Gerne.

Wir sind alle Menschen und manchmal ist reden wirklich Silber und schweigen jedoch Gold 👍🏻

Ihn nicht sagen

Komm mir hier niemand mit der Moralkeule!

Wenn Du ihm die Wahrheit über einen einmaligen Ausrutscher berichtest, dann tust Du das vermutlich mehr für Dich als für ihn weil Dein schlechtes Gewissen Dich so sehr quält! Bleibt er danach bei Dir, trägt er die Last und wird unter dem Vertrauensbruch leiden!

Es war nicht richtig was Du getan hast, es war aber wahrscheinlich eine einmalige Sache die Du aus der Emotion heraus getan hast. Du bereust das Ganze und wirst Sowas nie wieder tun!

Behalte es für Dich, es ist unnötig ihn damit zu belasten und eventuell die Beziehung und sein Seelenheil aufs Spiel zu setzen!

Sei ihm in Zukunft eine liebevolle, treue Partnerin, behandle ihn mit Respekt und damit ist es dann gut!

Mit der Schuld musst Du leben, aber Du wirst Dich besser fühlen wenn Du ihn zukünftig so behandelst wie er es verdient hat!

Drücke die Daumen!

Ihn das sagen

Ich finde dein Freund hat es verdient die Wahrheit zu erfahren. So etwas kann immer irgendwann, irgendwie rauskommen.. sprich lieber in Ruhe unter vier Augen mit ihm, sag ihm was vorgefallen ist.

Auch wenn es diesen Spruch „was der andere nicht weiß macht ihn nicht heiß“ gibt, Wahrheit währt am längsten und jeder hat die Wahrheit verdient.

Davon abgesehen musst du dann nicht mehr mit diesem Geheimnis und schlechtem Gewissen rumlaufen.

Natürlich kann es sein dass er dich dann verlässt, oder sich erst einmal zurück zieht und Zeit für sich braucht, aber lass ihn nicht im Dunkeln stehen.

Ihn das sagen

Besser er erfährt es von dir, als das es irgendwann von einer anderen Person zu ihm gelangt.