Fremder will mir unbedingt Geld zuschicken/schenken?

19 Antworten

.. oder es ist eine Betrugsmasche.

Du sagst, du möchtest 100 Euro haben. Derjenige schickt dir dann "ausversehen" 1000 Euro. Dann bittet er dich, 900 Euro an ihn zurück zu überweisen. Danach bucht er die 1000 Euro zurück - und du hast 900 Euro verlohren.

October

Satho  21.01.2020, 11:31

Ich dachte man kann überwiesenes Geld nicht zurück buchen

der möchte Deine Kontonummer und wird dann eher von Deinem Konto abbuchen... Finger weg und den Typ blockieren..

TezZY1202  27.07.2016, 14:41

da würde mich mal interessieren was wäre wenn man dem dann die Kontonummer von einem Sparkonto gibt da kann man doch glaube ich nichts von Abbuchen ohne deine direkte zustimmung oder?

schwarzwaldkarl  27.07.2016, 14:44
@TezZY1202

glauben heißt nicht wissen, es wäre garantiert nicht der Erste, dem das passiert...

mache das doch ganz einfach. deinen facebooknamen hat er ja. schicke ihm die kontonummer des fianzamtes. er soll da als verwendung deinen namen angeben., stellt er dann was an kümmern die sich schnell darum

geldsklaven gibt es wirklich, gib keine kontonummer an, befiehl ihm amazongutscheine zu kaufen und dir die codes zu schicken, die machen das ernsthaft. ich persönlich kann nicht so gemein sein, wird mir aber oft angeboten, seh wohl zu "hart" aus ;)

Finger weg.

Wenn er erst Deine Kontonummer hat, könnte das gefährlich werden.

Oder Du gerätst in "Geldwäsche" rein.