Fremder schreibt über Insta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich auch mal hin und wieder mir fremde Personen angeschrieben, weil sie interessant aussahen und ich sie kennenlernen wollte.

Es muss also nichts schlimmes sein. Schreib einfach normal mit ihm weiter wenn du lust hast. Sag ihm, dass du ungern private Informationen an fremde Leute rausgibst.

Wenn du nicht weiter schreiben möchtest, dann erkläre es ihm einfach und lass gut sein. Nervt er weiter, blockier ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

Nein, du kennst ihn gar nicht. Glaube nicht alles, was er schreibt. Schreibe ihm keine persönlichen Daten. Es kann ein Fake sein.

Christian267
Fragesteller

Aber solange ich telefonnummer, Adresse, ... nicht schreibe kann ja nichts passieren, oder?

Nee, was will er denn von dir? Vielleicht Werbung machen.