Fremde werfen Sachen über Zaun?

5 Antworten

Dann einfach eine neue Anzeige stellen. Ermittlungen darf nur die Polizei machen und filmen außerhalb des eigenen Grundstückes ist verboten.

Auch wenn es nervt, aber mehr kannst und darfst du momentan nicht machen.

Ich würd trotzdem filmen und die Bilder dann halt nur hernehmen um zu sehen, wer das ist. Dann nimmt man sich die beiden Clowns mal ordentlich vor die Brust.

Das hilft vermutlich schon und man braucht gar nicht direkt die Polente.

Wolfiarmy960
Fragesteller

Wir versuchen das schon seit Anfang Januar. Da hat das begonnen. Eigendlich wollte ich nicht unbedingt über die Grenze filmen da das ja schon Stress geben kann aber wenn ich die dadurch bekomme ist mir das das wert. Danke für die Antwort

Wenn die Polizei nicht helfen kann/darf, dann sollte man die Sache selbst in die Hand nehmen.

Wolfiarmy960
Fragesteller

Versuchen wir schon seit Anfang Januar. Sind den auch schon öfter hinterher gerannt. Meist ging es dann 1 Woche und dann hat es wieder angefangen. Nur bekommen tuhen wir die nicht.

Ich würde trotzdem weiterhin fotografieren und filmen, vielleicht ist mal ein brauchbares Foto dabei, ansonsten die Jungs einfach ansprechen und ihnen die Meinung geigen oder sie verfolgen und mit deren Eltern reden.

Dann die Adressen der Polizei weitergeben.

Wolfiarmy960
Fragesteller

Ich weiß bisher nur das sie etwa in meinem Umkreis wohnen können wenn sie fast jeden Abend kommen. Ansprechen geht nicht die rennen immer sofort weg und kommen auch leise. Wenn ich sie fotografiert bekomme dann meist nur aus dem Dachfenster raus

Volkerfant  07.10.2021, 09:17
@Wolfiarmy960

Kannst du dich nicht mal in den Garten auf die Lauer legen, hinter eine Hecke? Oder sie unauffällig verfolgen? Das würde mir z.B. Spaß bereiten. Räuber und Gendarm spielen.

Wolfiarmy960
Fragesteller
@Volkerfant

Was ich versuchen könnte ist das ich meine Nachbarn frage ob ich auf deren Terrasse darf. Dann würde ich die sehen ohne das die mich sehen und wäre auch auf den weg von den wenn die wegrennen. Danke ^^

Wenn eine Anzeige bei der Polizei aufgenommen hat, wird diese auch bearbeitet bis Du ein Schreiben bekommst, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Selbstjustiz ist strafbar und du weißt doch gar nicht ob die Polizei in Zivil observiert usw.

Einfach Ruhe bewahren und abwarten, das wird schon alles wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolfiarmy960
Fragesteller

Das Verfahren wurde bereits eingestellt. Den Brief habe ich vor einiger Zeit erhalten da die Untersuchung keine Ergebnisse ergab.