Fremde Nummer aus Ohio ruft an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war sicher ein Ping Anruf. Kamen eine Zeit lang aus verschiedenen Regionen Afrikas aber da sind vielen Nummern schon bekannt und vielleicht auch gesperrt. könnte sein daß sie es jetzt aus anderen Regionen versuchen. geht man ran wird sofort wieder aufgelegt wenn man zurückruft

Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

wird es teuer. bei mit war es eine Nummer von den Sychellen.

der sinn solcher anrufe ist, dass du neugierig wirst und zurückrufen sollst und damit irgendeinem abzock-provider horrende verbindungskosten bescherst.

wenn es richtig lästig wirst, kannst du probieren, das der bundesnetzagentur zu melden.

Melde dich nicht mit "Ja" bzw gehe erst gar nicht dran. Das "Ja" wird häufig dann mit einem potenziellen Verkaufsgespräch zusammengeschnitten und gilt dann als Annahme. Ob das hier auch sowas ist, kann ich dir leider nicht sagen.