Fremde Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich NIEMALS ANTWORTEN oder auf einen Link klicken den dir jemand schickt den Du nicht kennst.. also dessen NR. du nicht kennst.. .. das wird verdammt teuer... auch wenn jemand anruft und nach DAten fragt oder dich fragt ob du schnell vorbeikommen kannst und GEld mitbringen kannst... diese Person wird sich evtl als deine Freundin ausgeben.. sage einfach DU rufst zurück und zwar nicht unter der numemr die angezeigt wird, sondern die Numemr die du kennst. Betrüger gehen raffiniert vor. Schützen kannst du dich nur wenn du sowas ignorierst.. wenns wirklich eine Freundin ist oder sich als Freundin ausgibt.. so nach dem Motto... **Du weißt ja wer hier ist** versuche diese PErson über festnetz anzurufen... egal was diese Person dir --- befiehlt---- du kannst ja, wenn da jemand aus der FAmilie dann dran ist sagen... Huch, ich wollte eigentlich (name der Freundin) eben erreichen, aber habe die falsche Numemr getippt..

Ich würde nicht zurückschreiben. Du sagst ja selbst, es sind Betrüger. Wenn Du ihnen gegenüber irgendetwas äußerst (ob es nun stimmt oder nicht), können sie es höchstens zu Deinem Nachteil nutzen.

Außerdem zeigst Du ihnen, dass Du Dich mit ihrem Kram beschäftigst und wirst somit als "Ziel" interessanter.