Fremde Katze mag mich?

3 Antworten

Auf jeden Fall, sie empfindet dich als Freund, zu dem sie sich immer wieder hingezogen fühlt, weil du dich auch mit ihr abgibst. Sie sucht offenbar Gesellschaft, um sich nicht immer hin und wieder allein zu fühlen.

Mir selbst geht´s genau so, wenn mich die kleine Mieze vom Nachbarn draussen sieht, kommt sie sofort, umstreicht mir die Beine und miaut mich an, als wollte sie mir was erzählen.

Sie folgte mir sogar schon in die Wohnung, sah sich dann überall um und sprang dann auf meine Couch, wo sie sich dann gemütlich langstreckte und dann dem gerade laufenden Fernsehen zusah.

Yuurie
Fragesteller

Ohhh wie schön, da freue ich mich aber! :) Ich rede mit der kleinen auch so, wie mit meinem Kater zuhause, sie reagiert auch sehr verschmust darauf. Mittlerweile miaut sie immer, wenn sie hier ist, kann sein, dass sie mich zum 'raus kommen' bewegen möchte bzw. schaut, ob ich da bin oder? Zumindest kommt es mir so vor. :)

Ja genau, die Kleine ist genau so, sie miaut erstmal viel rum, kommt dann schmusen und schnurrt dann dabei rum, schmeißt sich auf den Boden oder setzt sich zu uns und genießt einfach unsere Gesellschaft. :) Meine Mutter geht auch sehr liebevoll mit der Kleinen um, sie genießt voll nd ganz unsere Aufmerksamkeit!

Dass sich bei dir die Nachbarskatze wie zuhause fühlt, ist wirklich herz allerliebst! :) bei uns wollte die Katze auch rein. aber wir können sie leider nicht in das Hotelzimmer reinlassen. :/ Aber Balkon und an der Treppe ist kein Problem.

Die Katze ist wohl einfach sehr zutraulich und hat noch keine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht.

Außerdem sind Katzen gesellige Tiere. Und dazu hatte deine da vielleicht gehofft, es gibt vielleicht mal was zu fressen, wer weiß? ;)

Yuurie
Fragesteller

Ja gut, das kann auch sein. :D Aber so gepflegt, wie sie ist, scheint sie jemanden zu gehören, da gebe ich hr lieber nichts zu futtern. Wenn mein Kater frei rumlaufen würde, fände ich es auch nicht so pralle, wenn jemand fremdes ihm Futter geben würde. ^^'

Das hört sich echt süß an wie du von ihr sprichst :D

Na es scheint ja wohl so zu sein dass sie dich sehr mag, aber es ist schwer zu sagen, ob das auf alle zutrifft. Ich denke leider eher nicht, es liegt vermutlich nur an der Katze.

Wie wär's wenn du ihr das nächste Mal etwas kleines zu Essen gibst? Wenn du selbst eine Katze hast, weißt du ja was sie mögen. Dann bleibt sie bestimmt ganz lange da^^

Yuurie
Fragesteller

Sie ist aber auch zuckersüß! Hätte ich meinen liebsten Stinker nicht zuhause, hätte ich die Kleine am liebsten mitgenommen. da ging mein Herz auf! :)

Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, ihr was zu Essen zu geben, aber sie wirkt so gepflegt, dass sie sicherlich jemanden aus der Nachbarschaft gehört und ich würde es auch nicht toll finden, wenn irgendjemand fremdes meiner Katze essen andreht. ^^' Aber sie scheint sich sehr gerne Streicheleinheiten abzuholen. :)

Gestern Abend war sie ca. eine halbe Stunde bei mir, das war so schön!