Fremde Katze auf unserem Grundstück?

3 Antworten

eine katze ist ein raubtier, so ein verhalten ist ganz normal. du stellst quasi beute für sie auf. wir haben selber zwei katzen und finden öfter mal tote mäuse und vögel auf unserem grundstück, die werden halt im müll entsorgt und gut.

dagegen tun kannst du nichts. außer halt dieses vogel dings ab bauen, dann kommen die vögel nicht mehr zu dir und die katze hat ihre beute nicht mehr, kommt also auch nicht mehr vorbei.

Luna82314
Fragesteller

Ich soll meine vogelvoilere abbauen ? Und meine 17 Wellensittiche lass ich dann wegen meiner Nachbarin einfach fliegen oder wie?

Dibo123y  11.05.2024, 03:33
@Luna82314

ach das sind gekaufte vögel? ich dachte du fütterst einfach wilde vögel. nein in dem fall ist das keine option.

du kannst die katze einfangen und dann mit der eingefangenen katze zu den nachbarn gehen und denen von dem problem berichten und, dass du erwartest, dass sie eine lösung dafür finden.

Luna82314
Fragesteller
@Dibo123y

Ja haha , dass sind meine Vögel . War gerade etwas irritiert, wegen des abreißen des Stalles .

Das könnte ich natürlich tun . Sie ist allerdings nur nachts im garten, weiß nicht,ob das unter Störung fällt , wenn ich da um 3 Uhr morgens bei den Nachbarn klingel . Ich will auch eigentlich gar kein Stress. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit , bis ich die ersten Toten Tiere im Stall liegen habe und das kann es ja nicht sein . Und meiner Meinung nach zieht die Ausrede "ist halt ein Freigänger" irgendwann nicht mehr ... vorallem wenn man dazuzieht und fremde Haustiere, wegen dem eigenen Haustier sterben..

Aber ja .. mal persönlich die Katze rüber zu bringen könnte man machen .. dachte vielleicht auch , dass ich sie ansonsten mal beim tierheim abgebe... klingt zwar hart,aber vielleicht versteht die Frau das so ja , wenn sie extra dahin muss , um sie abzuholen ..

Dibo123y  11.05.2024, 03:43
@Luna82314

beim tierheim abgeben ist keine option, nachts um 3 klingeln bei den nachbarn auf jeden fall. das wird sie sehr ärgern und sie würden damit du das nicht öfter machts die katze halt nachts eher drin lassen bei sich.

Luna82314
Fragesteller
@Dibo123y

Danke , ich werde es ausprobieren, weiß gar nicht , ob ich sie so einfach auf den Arm nehmen kann , aber ein versuch ist es wert .. wenn mich ihre Katze wacht man , dann kann ich auch die Besitzer wach klingeln :) und wer weiß , vielleicht verstehen die es dann ...

Dibo123y  11.05.2024, 03:48
@Luna82314

ich würde dir raten die katze in eine box zu tun und in der box zu tragen. zieh auch am besten handschuhe an, damit sie dich nicht kratzen und beißen kann.

Luna82314
Fragesteller
@Dibo123y

Vor der Besitzerin habe ich mehr Respekt, als vor der Katze haha . Aber danke, mit der Box sieht es denk ich auch besser aus.

Katzen hassen Wasser. Du könntest also aus dem Terrariumbereich Wasserdüsen zur Luftbeleuchtung holen. Gibt es auch günstig bei eBay. Diese verbindest du mit einem Wasserbehälter. Das Ganze steuerst du über einen Bewegungsmelder.

Ist etwas aufwendig zu basteln und installieren, aber relativ kostengünstig und du tust der fremden Katze nicht weh.