Freiwilliges Praktikum darf man in den Ferien mit 14 ein Praktikum machen?

3 Antworten

Ja, darfst du!

Das hat mir meine Lehrerin vor kurzem erst bestätigt.

Wenn deine Eltern dem zustimmen und der Betrieb, b.z.w der Chef auch dann dürfte dem nichts im Weg liegen. Aber Natürlich musst du auch hier für, wie bei jedem Praktika eine Bewerbung schreiben :)

Viel Erfolg ;)

Darfst Du - wenn die Firma Dich nimmt.

Da hier die gesetzliche Unfallversicherung nicht greifen würden und ggf. die Firma für Schäden an Dir haften würde, wird sich da kein vernünftiger Chef drauf einlassen.

Solange es in den Ferien ist, ja!

Übrigens kommen freiwillige Praktika sehr gut an, falls es ein Unternehmen ist, bei dem du eines Tages mal arbeiten möchtest.