Freiwillige Zirkumzision?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

In Ordnung 83%
Unnötig... 17%

14 Antworten

Unnötig...

Ich halte es für unnötig und würde davon abraten, da es die Zwangsbeschneidung von Minderjährigen unterstützt.

"Das ist doch ganz normal, habe ich bei Männern in der Sauna schon oft gesehen."

Aber wenn er informiert einwilligt und nicht gedrängt wurde, kann er das meinetwegen machen.

In Ordnung

Jeder kann mit seinem Körper machen was er will und freiwillig beschneiden lassen ist gar nicht so selten. Viele Männer lassen aber statt dessen gerne in der Öffentlichkeit (Sauna, FKK usw.) die Eichel unbedeckt. Das hat die gleichen Vorteile wie eine Beschneidung, aber ohne OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
In Ordnung

Warum sollte man etwas als falsch empfinden, wenn man sich freiwillig beschneiden läßt.

Denke das sich Leute die so eine Erfahrung nicht gemacht haben, es sich nicht vorstellen können. War bei mir auch so.

Zu meiner Entscheidung zur Beschneidung kam bei mir noch das ich erst nach dem Tod meiner Mutter erfahren habe das sie Jüdin war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Ordnung

War jahrelang mein größter Traum, der leider erst sehr spät realisiert wurde (aus den verschiedensten Gründen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)
In Ordnung

Hallo

Jeder sollte frei entscheiden können und dürfen.

Ich persönlich finde eine Beschneidung sehr sinnvoll. Ich habe mich im Erwachsenenalter dafür entschieden und bin super zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener