Freitagsphänomen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nen, so etwas passiert mir nie 50%
Gehäuft 25%
Gefühlt verlässlich immer 13%
Selten 13%
Durchschnittlich 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefühlt verlässlich immer

An Wochenenden ist man mehr zuhause als unter der Woche.
Die Betriebseinrichtungen des Hauses werden deswegen an Wochenenden auch mehr genutzt bzw. mehr beansprucht als unter der Woche.
Und durch diese erhöhte Belastung kann auch eher was kaputt gehen.

Wie auch die Heizung bei mir immer nur im tiefsten Winter kaputt ging und vorzugsweise zwischen den Jahren, wenn fast alle Betriebe ihren Weihnachtsurlaub haben.
Im Winter fährt die Heizung unter Volllast, und dann ist sie auch am störungsanfälligsten.

Kleidchen2
Fragesteller

Eine gute technische Erklärung, die bei uns allerdings nicht zutrifft.

Blumenacker  28.10.2023, 01:17

Danke für den Stern!

Gehäuft

Ja mir passieren Freitags immer komische Dinge

Nen, so etwas passiert mir nie

Nen, sowas passiert mir nicht.

LG

PS: Habe immernoch Hunger

Kleidchen2
Fragesteller

Igitt