FreeCell Kartenspiel: Jarten verschieben nicht möglich, zu wenig Platz?

1 Antwort

Du kannst bei Freecell eigentlich keine Stapel verschieben, sondern nur einzelne Karten, bei älteren Versionen musste man das auch noch per Hand machen, inzwischen läuft das automatisch ab, so dass man Stapel verschieben kann, aber eben nur dann, wenn man genug Platz hätte, die Karten auch einzeln so zu verschieben, dass sie am Ende wieder als Stapel dort liegen, wo man sie haben will.

Matjes1703
Fragesteller

Also hängt das damit zusammen wieviele der 4 Felder oben links belegt sind?

Bei mir sind in diesem Fall alle belegt, dann kann man also nur 1 Karte verschieben.

Wären alle Felder frei könnte man also 5 verschieben?

Dann macht es ja doch einen Sinn, ich habe gedacht damit kann es nicht zusammenhängen weil ja so gesehen alle Felder belegt sind aber eine Karte muss man ja verschieben dürfen, deshalb also.

Okay Danke!