Frauen und dating-site?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin weiblich und habe mich damit auch mal eine ganze Weile auseinandergesetzt. Es war sehr interessant, wie verschieden Männer und Frauen sind. Viele Männer haben sich bei mir bedankt, das ich ihnen überhaupt geantwortet habe. Männer werden auch häufig von Frauen beschimpft. Da gibt es oft von beiden Seiten keine Hemmschwelle ... Oft ist man da eh anonym drin und dann wird gemeint, man darf sich alles erlauben. Die kostenlosen Seiten werden oft zum Zeitvertreib genutzt. Ich glaube es wird nicht viele geben, die sich dort ernsthaft verlieben ...

Man hat halt gewisse Anforderungen

Außerdem wenns kostenslos ist dann macht man das halt aus Langeweile aber hat keine Lust irgendwelchen komischen Kerlen zu antworten.

Aber naja, idk, auf Datingplattformen sind glaube ich nicht immer echte Menschen dahinter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen

Ich date nicht online, kenne das alles also nicht, aber ich kann mir vorstellen wenn man täglich zb. 30 Nachrichten erhält, das man einfach keine Lust hat auf jede einzelne zu antworten. Ganz egal ob man absagt, schreibt kein interesse, oder egal was - die Hälfte wird sicher antworten und dann.. Antwortet man zurück, oder ist es dann auch unhöflich und arrogant wenn man es nicht macht? Es ist einfach Zeitaufwändig auf jede einzelne Mail zu reagieren. So denke Ich mir das, und das ist Geschlechtsunabhängig.

" dass Ihr überflutet werdet, genervt seid und deswegen nicht antwortet."

Exakt so ist es aber. Insbesondere wenn da so ein k*cktext kommt wie "HEYYYY" *kotz*

Kommt wohl ganz darauf an, wie man angeschrieben wird. Auf ein einfallsloses Hi braucht keiner auf eine Antwort zu warten. Bisschen mehr muss da schon kommen.

Sexuelle Anspielungen fallen ebenfalls raus.

Wer nett und freundlich schreibt bekommt auch häufig ein Echo.