Frauen die klammern, eher nervig?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Nein, einfach nein.. 44%
Finde ich toll 34%
Andere Antwort 22%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort
  • Na ja, "Klammern" an sich ist ja schon ein negativer Ausdruck, der letztlich die Antwort vorwegnimmt: Niemand mag Klammern. Sobald man etwas als Klammern empfindet, ist die Einschätzung schon negativ, sonst würde man es nicht als Klammern empfinden und benennen.
  • Die Frage müsste doch eher sein, ob man Mädchen mag, die gerne viel Zeit zusammen verbringen und viel zusammen erleben wollen. Und da sage ich, jam, das gefällt mir. Wenn schon Partnerschaft, dann auch miteinander und nicht nebeneinander her.
  • Jeder Mensch hat ein gewisses Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit. Aber das Ausmaß ist verschieden groß. Es ist günstig, wenn beide Partner ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe haben oder eben auch nicht haben. Sonst empfindet es schnell einer als Klammern und der andere als Flucht.

iLucy2121
Fragesteller

Schön gesagt 👋🏻

iLucy2121
Fragesteller

und noch ein Sternchen für meinen Lieblingsmoderator (einschleime). 😅

Spass.

Dankeschön.

Andere Antwort

Muss nicht ständig sein:

  • Wenn ich am Klo bin, will ich meine Ruhe,
  • Wenn ich verschwitzt von der Arbeit bin, ist es mir unangenehm,
  • Im Sommer/Hochsommer möchte ich das auch nicht immer, sonst wird mir kochend heiß, das geht dann nur drinnen bei einer Klimaanlage oder im Freibad in Ordnung,

Ansonsten ist es ganz gut.

Nein, einfach nein..

ich liebe meine Freiheit, ich mag sicher Spass mit einer Frau,

aber keinerlei klammern!!

Andere Antwort

Es kommt wieder mal darauf an, wie stark die Frau klammert oder wie egoistisch man selbst ist. Ich selbst bin seit 20 Jahren mit einer sehr anhänglichen Frau zusammen und hatte damit nie ein Problem. Finde es eigentlich ganz süß, solange es ein gewisses Maß nicht überschreitet. Aber man muss damit umgehen können. ;-)

iLucy2121
Fragesteller

Soll nicht heissen jede Sekunde, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. ;)

Zumindest anfangs stärker, dann kann man immer noch ein Fingerchen lösen. ^^

Brandy3000  28.07.2020, 09:54
@iLucy2121

:-) Aber ist das nicht eigentlich normal, dass man anfangs nicht die Finger voneinander lassen kann und mit der Zeit löst man sich dann wieder etwas? Das würde ich jetzt nicht als ungewöhnlich anhänglich oder klettenhaft bezeichnen.

Was ich noch ergänzen wollte. Wenn manche Männer mit einer anhänglichen Frau schon nicht zurecht kommen, was machen die dann erst, wenn sie mal Familie und Kinder haben? Wegrennen?

iLucy2121
Fragesteller
@Brandy3000

Darum sagte ich auch „ein Finger“ ;)

Jeder sollte seinen Hobbys nachgehen können oder was für Freiheiten auch immer man braucht.. aber wenn man dann zusammen ist, dann kommt das Klammeräffchen.

Guter Punkt.. das sind solche, die dann freiwillig Überstunden machen, noch einen trinken gehen Abends.. und und und.. da ist jede Ausrede recht.

Brandy3000  28.07.2020, 14:36
@iLucy2121
Jeder sollte seinen Hobbys nachgehen können oder was für Freiheiten auch immer man braucht.. aber wenn man dann zusammen ist, dann kommt das Klammeräffchen.

Hm, das würde ich jetzt aber wieder als normal einstufen. Offensichtlich hab ich eine andere Auffassung von "klammernd". Oder bin selbst ein Klammeräffchen und merk es deshalb nicht. ;-)

iLucy2121
Fragesteller
@Brandy3000

Dann sage ich es wie es ist... am liebsten würde ich dann nur noch alles zu zweit machen, egal was. Da für mich bei verliebt sein die anderen methaphorisch verschwinden und nicht methaphorisch auch nicht mehr interessieren.

Und jetzt steinigt mich doch 😂

Brandy3000  28.07.2020, 15:59
@iLucy2121

OK, dann muss man uns beide steinigen. Denn mir gehts da genauso. :D

iLucy2121
Fragesteller
@Brandy3000

Wuhuu... noch jemand.. holt die Ketten raus.. wir fahren heute in den Zoo ^^

Andere Antwort

Was der eine als klammern empfindet, ist für den anderen die Erfüllung seiner Wünsche. Die Kunst besteht darin, den-/diejenige zu finden, die ähnlich wie man selbst tickt. Schlecht wäre es, wenn ein Klammeräffchen auf einen extrem freiheitsliebenden Menschen treffen würde ... und das kann man ja recht früh abklären.

iLucy2121
Fragesteller

Wie bei allem eigentlich.. zum Glück gibt es immer gleichgesinnte... aber finde die zuerst einmal. :)

👋🏻