Frau verdient mehr Geld als der Mann?

2 Antworten

Natürlich. Nicht alle aber genug, sodass es immer wieder unter Frauen diskutiert wird. Solche Unsicherheiten beziehen sich auch nicht nur auf Gehälter, sondern generell alles. Ein extrem unsicherer Mann (oder Frau), vergleicht nicht nur seine Finanzen mit anderen, sondern auch Fähigkeiten, Stärken, Materialien etc. Alles wird als als ein Wettbewerb betrachtet und führt meist zu Frustrationen.

Es gibt z.B. welche, die allein nur deswegen schon komplett ausrasten, weil sie beim Dart spielen oder Bowlen von einer Frau geschlagen werden. Oder wenn man mehr Wissen in Geschichte, Mathe o.ä. hat. Kurz gesagt, wenn jemand Komplexe hat, hat er sie in fast jedem Gebiet. Ich kenne mehr Männer, die in Sport, Wissen, Geld etc. Frauen überragen wollen aber dafür kenne ich auch Frauen, die eher optisch andere überragen wollen. Ist bei jeder Person verschieden. Solche, die das alles hier abstreiten, kennen entweder solche erwähnten Leute nicht oder sie fühlen sich angesprochen und reagieren daraufhin empfindlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

lobster022
Fragesteller

Ja gestern hab ich armdrücken gegen einen Typen gewonnen und es hat richtig an seinem Ego gekratzt

Die meisten wohl eher nicht, aber einige gibt es bestimmt.