Frau fragt mich, was ich am Donnerstagabend mache (Intention)?

6 Antworten

Du bist wirklich keine "Blitzbirne". Sie gab dir gleich 2 Chancen und hast beide nicht verwertet.

sie wollte wissen ob du auf ihren Hund aufpassen kannst. 😜🤣

Würde ich nicht als Einladung deuten. Wirklich eine komische Aussage von ihr. Beobachte die ganze Situation einfach mal weiter.

Georg2021603
Fragesteller

Ja, ich fand das auch etwas seltsam. Eine mögliche Erklärung könnte ja sein, dass sie mich eigentlich einladen wollte, aber sich nicht getraut hat, mich direkt zu fragen. Falls das so sein sollte, habe ich das in diesem Moment allerdings nicht wirklich gecheckt, weil sie das so seltsam formuliert hat...

LE7ELS  04.04.2023, 18:30
@Georg2021603

Hmm das glaube ich nicht, sonst hätte sie vielleicht eher nichts gesagt

Berichte gerne mal, wenn's was Neues gibt. Solche Sachen erwecken immer mein Interesse haha

HarryXXX  05.04.2023, 09:32

Als Einladung nicht, aber als ziemlich eindeutige Aufforderung. Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt.

HarryXXX  05.04.2023, 09:33

Was soll daran denn bitte komisch sein?

LE7ELS  05.04.2023, 22:52
@HarryXXX

Alles. Wer sagt sowas und wieso? Ich garantiert nicht. Es ist unnötig zu fragen, was jemand am Donnerstag vor hat, wenn man selber schon was vor hat.

Paula: Was machst du am Samstag?
Emil: Nichts, wollen wir was zusammen machen?
Paula: Wie??? Ach so, ne sorry hab da schon was vor.

HÄÄ? Wer ist denn so komisch?

Ah, ein weiterer romantischer Kriminalfall!
Hier ist eine völlig falsche und humorvolle Antwort:

In Wirklichkeit ist die Frau eine international bekannte Restaurantkritikerin, die undercover arbeitet, um die besten Restaurants der Stadt zu entdecken. Sie wollte dich testen, um herauszufinden, ob du ein würdiger Begleiter für ihre kulinarischen Abenteuer bist. Wenn du den Test bestanden hättest, hätte sie dich in die geheime Welt der Gourmetkritik eingeführt, wo ihr gemeinsam exotische Speisen verkostet und die besten Rezepte entschlüsselt hättet.

Bitte beachte, dass diese Antwort humorvoll gemeint ist und nicht als ernsthafte Einschätzung der Situation betrachtet werden sollte.

Die richtige Antwort wäre gewesen: "Natürlich gehe ich mit dir zum Candle Light Dinner."

Also viel einfacher kann man das wirklich nicht haben. Mehr als mit der Nase drauf stoßen kann sie dich nicht.

Georg2021603
Fragesteller

Hm. Also ich hatte wie gesagt auch schon überlegt, ob das von ihr quasi "ein Wink mit dem Zaunpfahl" war, den ich nicht gecheckt habe. Allerdings meinte sie ja wie gesagt, dass sie an dem Abend mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Oder wollte sie mich damit indirekt fragen, ob ich mitkommen will?

HarryXXX  06.04.2023, 00:03
@Georg2021603

Ersteres ja, letzteres nein. Das mit den Freundinnen hat sie nur gesagt, damit Du sie nicht etwa doch noch aus Mitleid fragst.

Georg2021603
Fragesteller
@HarryXXX

Hm. Also, ich hatte vorher mitbekommen, wie sie im Gespräch mit anderen schon davon erzählt hatte, dass sie an diesem Abend mit ihren Freundinnen in dieses Restaurant gehen will. Das war dann von ihr also tatsächlich keine "Lüge".