Frau beißt sich auf die Lippe beim Anblick meinerseits, Bedeutung?

9 Antworten

Bedeutung: keine. Interpretiere in sowas nicht zuviel hinein, nur weil man das manchmal in Filmen präsentiert bekommt.

Körpersprachlich heißt Beißen auf die Unterlippe, dass sie etwas zurückhält, was sie nicht sagen will. Den Rest musst du ihren sonstigen Gesten entnehmen.

Ich hörte als es noch Könige und Hofleute gab, gab es da bestimmte "Anzeichen". Wenn Dame z.B. ihr Stiefelchen zeigte oder mit dem Fächer in die Richtung eines Mannes wehte. War es eindeutiges Signal dass sie ihn will.

Naja, die Zeiten des Internets, viele Leute suchen nach solchen Gesten, versuchen ihnen Bedeutungen zuzuordnen. Dabei entgeht ihnen oft, dass man diese Gestik auch simulieren kann.

Kommt drauf an, ob sie das bewusst oder unbewusst gemacht hat. Vielleicht ist sie scharf auf dich.

Mirarmor  16.07.2022, 19:19

Meiner Meinung nach macht keine einzige Frau auf dieser Welt das unbewusst, weil sie jemanden attraktiv findet.

Das ist einzig und allein aus schlechten und Porno-Filmen "gelernt". Deswegen ist das sicher ein bewusstes Signal.

fragen49  16.07.2022, 19:27
@Mirarmor

Wenn sie's unbewusst getan hätte, bezweifle ich auch, dass sie damit ihre Zuneigung ausdrücken wollte. Ich beiße mir manchmal auch unbewusst auf die Lippe.

Mirarmor  16.07.2022, 19:50
@fragen49

Wenn unbewusst, ist das wohl eher so was wie Nägel kauen. Eher ein Zeichen dafür, dass man sich unwohl fühlt.

Körpersprache muß man selbst sehen, und auch dann ist sie selten eindeutig. Das von dir beobachtete Zeichen kann von och nee, der schon wieder bis hin zu wann wird der endlich aktiv alles bedeuten.