Französische bulldogge Welpe friert?

5 Antworten

War und ist bei unserer noch heute so. Und mittlerweile ist sie fast 7 Monate. Und wenn es dunkel ist mag sie auch nicht so weit laufen. Setzt sich hin und bleibt stur. Erst wenn sie das "Rudel" nicht mehr sieht kommt sie hinterher. Abends und nachts auch nur schnell Geschäft und dann aber schnell wieder rein. Alles in Ordnung!

Mit 9 Wochen ist der Kleine aber auch früh dran.......

Ich hab meine Hündin bekommen als sie 12 Wochen alt war, das war im Spätherbst und ich habe ihr anfangs einen leichten Überwurf angezogen wenn ich mit ihr nach draußen bin.

Die Spaziergänge waren anfangs natürlich sehr kurz, dafür wurden sie aber umso öfter durchgeführt um sie nicht nur sauber zu bekommen sondern auch um sie an die Temperaturen zu gewöhnen.

Einen dicken Mantel braucht dein Zwerg nicht. Geh in ein Fachgeschäft und besorg etwas, was den Körper wärmt, wasserabweisend und leicht an- und auszuziehen und zu tragen ist.

Geh in kurzen Abständen und regelmäßig mit dem Kleinen raus, gewöhn ihn an das Leben - mit Liebe, Geduld und Fürsorge. Kein Zwang aber Konsequenz. Achte auf die kleinsten Signale und reagier darauf.

Meine Lotti hat auch einen wärmenden Überwurf - muss den allerdings bei starkem Frost tragen weil sie ein Bandscheibenproblem hat und (Empfehlung vom Tierarzt). Ansonsten braucht sie das nicht, sie bewegt sich draußen genug und wenn es sehr kalt ist fallen die Spaziergänge kürzer aus, erfolgen aber öfter.

Viel Glück mit deiner kleinen Plattnase.

pampam79
Fragesteller

Danke dir für deine liebe Antwort, aber hab leider kein knautschgesicht mehr 😢
es hatte sich bei ihm ein starker angeborener Herzfehler rausgestellt! 😔😔

Ich selber habe auch eine Franz. Bulldogge er ist jetzt 2 und er mag es immer noch nicht bei kalten Temperatur raus aber wir ziehen ihm da so ein Art dünner Pullover ansonsten vielleicht einfach mal frei laufen lassen damit er sich bewegt und ihm dann warm wird so machen wir es auch wenns geht

pampam79
Fragesteller

er ist 9 wochen, also ein kl schlumpf 😍 und haltet im allgemeinen noch nicht soviel von bewegung!

Sorry, hab nur zwei Mischlinge und die frieren ob der reichhaltigen Bewegung nicht.

pampam79
Fragesteller

viel bewegung gibts leider bei meinem zwerg noch nicht gg

pampam79
Fragesteller

😁