Französische Bulldogge Kroatien?

3 Antworten

Wenn ihr nicht wollt, dass der Hund einen Hitzschlag bekommt könnt ihr den ganzen Tag im Schatten verbringen. Selbst früh morgens wird es schon zu warm sein für den Hund. um Die Jahreszeit kühlt es da ja nicht mal nachts ab.

wenn ihr den wirklich mitnehmen wollt, dann vergesst den Schutz gegen Sandmücken nicht. Und schaut rechtzeitig nach einem Tierarzt an eurem Urlaubsort. Macht euch schlau was zu tun ist in der Hund überhitzt also, was man als erste Hilfe tun kann.

Aber an eurer Stelle würde ich mir eine Betreuung suchen und den Hund zu Hause lassen. Man fährt ja nicht in den Urlaub um den ganzen Tag im Ferienhaus zu verbringen. Man will mal ans Meer, essen gehen oder was unternehmen? Das wird eine einzige Quälerei für das Tier.

Laserman2
Fragesteller

Wir fahren zu acht, also war es eh der Plan, dass mindestens eine Person immer mit ihr im Schatten oder im Haus bleibt und beschäftigt. Über Sandmücken habe ich noch nicht nachgedacht, Dankeschön

Egal, wie sehr Du es behauptest, Dein Bully ist nicht gesund. Das ist anatomisch gar nicht möglich. Schade, dass immer wieder Menschen solche Qualzuchten unterstützen.

Und nun willst Du in die Hitze reisen mit dem armen Tier. Perfekte Vorbereitung wäre gewesen, ein kühleres Reiseziel zu wählen.

Nun könnt ihr nur noch am Tage im Haus bleiben mit dem Tier, was den Sinn eines Urlaubs in einem anderen Land in meinen Augen ad absurdum führt. Das kann man schließlich auch zuhause haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

NoLies  01.06.2023, 09:43

Da gibt es nichtsmehr hinzuzufügen, Top Antwort.

spikecoco  01.06.2023, 13:58

zudem kommen hier noch Krankheiten hinzu wie Herzwürmer, Babesiose, Leishmaniose, die der Hund sich dort einfangen kann. Da dieser Hund ja so top gesund und agil sein soll, wie will er in dieser Hitze dort bewegt werden ?

Ganz ehrlich, warum willst du dem Hund das antun? Da habt weder ihr, noch das Tier was von. Ich würde mit egal welchem Hund nicht in der größten Hitze nach Kroatien fahren. Die leiden ja hierzulande schon unter der Hitze... große Aktivitäten sind dann nicht möglich im Urlaub, das ist doch Blödsinn. Allein schon die Autofahrt....

Wir fahren im September mit Hund nach Holland und ich mache mir schon Gedanken drum was ist, wenn wir im Stau stehen, weil ich ein schwarzes Auto hab...

Silanor  01.06.2023, 10:37

Auto weiß anmalen 😆

Silanor  01.06.2023, 13:16
@BullyundMeer

Kann ich dir ein Lied von singen. Waren damals in Portugal mit einem schwarzen Auto unterwegs, im Sommer 🤭