Französisch Sprache der Liebe?

6 Antworten

Also wenn du in Frankreich lebst und arbeitest, ist Französisch alles andere als die Sprache der Liebe! Und nimm dir mal ein Taxi in Paris: da kannst du was erleben - das NULL mit Liebe zu tun hat, das garantier ich dir!

Aber aus romantischer Sicht, von außen gesehen, klingt Französisch schon toll, wenn du verliebt bist und ein total süßes Wesen kennengelernt hast: dann klingt die Sprache wie Musik in den Ohren.

Aber in Verbindung mit 'Liebe' heißt es eher: Paris ist die Stadt der Liebe.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Die "Sprache der Liebe" hat eher wenig mit Worten und Sätzen in irgendeiner Sprache zu tun, sie kommt vom Herzen und zeigt sich im Verhalten.

Geschmackssache. mir persönlich gefällt französisch nicht

Sagt man dem Französischen gern nach.

Aber alle Sprachen der Welt haben ein Vokabular für die Liebe.

Jede Sprache ist "die Sprache der Liebe" für den/die, der/die in dieser Sprache liebt.