Frankfurt (Main) Hbf Gegend gefährlich?

3 Antworten

Ich bin kein Frankfurter.

Aber bei Deiner Ängstlichkeit solltest Du Euer Zuhause gar nicht verlassen - Du könntest auch da von einem Auto überrollt werden.

Gude, also die Gegen rund um den HBF ist schon nicht so ohne. Tagsüber kein Problem aber sobald es dunkel wird würde ich da nicht rumlaufen wollen.

Such Dir besser was in nem anderen Stadtteil oder ausserhalb der Stadt und fahr mit den Öffentlichen rein.

Sachsenhausen, Gegend um die Schweizerstraße. Römer, Zoo, Zeil, probiert unbedingt in der Gegend um die Schweizer/Textor-Str. in ner alten Kneipe den Apfelwein!!

Gude!!

Tobsen88
Fragesteller

Also sollte man diesen einen Abend dort besser mit Taxi direkt zum Hotel fahren und gar nicht großartig rumschlendern,ja? Wir überlegten nämlich einfach mal rumzugehen, um die Stadt oder eher diese Gegend kennenzulernen, nur bin ich wie gesagt mit ner zierlichen Frau unterwegs. Ich würde zwar mein Bestes geben, wenn es zu nem Zwischenfall kommt, aber gegen 3 Typen ist einer ja auch machtlos.

Ich komme aus Hamburger Gegend, daher bin ich größere Städte gewohnt, aber man hört aus Frankfurt immer so viel in dieser Hinsicht

troublemaker200  10.11.2016, 15:07
@Tobsen88

zumindest nicht in der Bahnhofsgegend rumschlendern nach Sonnenuntergang. Die Gegend kennenlernen bei Tage ist OK.
Taxi zum Hotel und gut.

i-wie kommt mir die frage bekannt vor..

in 3 stunden wird ihr rund um den frankfurter hbf sicher nix passieren.. da sind ja jede menge leute unterwegs..

aber eine garantie, dass dir nix passiert, kann dir kein mensch geben.. weder in FFM noch in B noch in buxtehude...

es gibt stadtpläne und touristeninfos für leute, "die sich nicht auskennen".