Frankfurt am Main: Wie sicher ist die Innenstadt/Hauptwache

2 Antworten

komme aus ffm ( regelmäßig an wochenenden bis nachts um 4 in fra unterwegs ) und ich fühle mich relativ sicher. Hauptwache sind nach 12 uhr abends eh immer mehr Sicherheitsbeamte als passagiere also da hätte ich keine Angst. Eher wenn du in die Frankfurter Randgebiete fährst da sind die Bahnhöfe schon gefährlicher, da keine Sicherheitsbeamte. Innenstadt würde ich auch als ungefährlich betiteln, da viele Leute auch nachts auf der Straße. Bin leider männlich kann also nur aus meiner Erfahrung berichten. Die Randgebiete sind eher gefährlich, die Innenstadt nicht so

Aber würde dem Vorurteil nicht wirklich zustimmen, dass man in Frankfurt nachts abgestochen wird :D wenn man sich da normal bewegt und nicht auf der Suche nach streß ist hatte ich noch nie probleme

Die Innenstadt ist relativ sicher außer dem HBF. Gefährlich ist es in Höchst und Zeilsheim. In Zeilsheim hat es in meinem Bekanntenkreis von 2011 bis 2013 4 Vergewaltigungen, 2 Überfälle mit leichter Körperverletzung und ein Überfall im Juni 2013 mit schwerer Körperverletzung gegeben. Eine Frau (23) ist innerhalb von 18 Monaten 3 mal vergewaltigt worden.2 mal im Rabenkopfweg ein mal am Bahnhof Höchst. Sie hatte im Rabenkopfweg gewohnt. Die Familie ist im September nach München umgezogen wegen den Übergriffen.

dashida
Fragesteller

WAS? Wurden die Täter geschnappt??!!!