Fragt ihr eure Eltern bevor ihr raus geht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kommt drauf an 47%
Ich frage zuerst um Erlaubnis 32%
Ich gehe einfach 21%

14 Antworten

Ich frage zuerst um Erlaubnis

Abgesehen von zwei Versuchen wo ich in kindlicher Logik glaubte schlauer zu sein habe ich immer nach Erlaubnis gefragt.

1: Hatte keine Lust auf Hausaufgabe und wollte lieber mit der Freundin treffen und spielen gehen. Ansage war erst die Arbeit... Habe mir die erst besten Schuhe gegriffen und mich rausgeschlichen, bin zu den Nachbarn rüber und wollte Sandra zum Spielen abholen. Die hatte aber keine Zeit, irgendein Vereinsgedöns..

Wieder reinschleichen ging nicht, hatte keinen Schlüssel und musste klingeln in meinen knallgelben Gummistiefeln... Gab Ärger.

2: Habe meine Armbanduhr verstellt und einfach länger draußen gespielt als vereinbart und bin nach meiner Uhr pünktlich heim. Fiel natürlich auch auf. Gab für den Betrugsversuch mehr Ärger als wenn ich die Zeit vergessen hätte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Unter der Woche schreibe ich einfach einen Zettel, oder sage schnell bescheid. Sollte ich länger als 6 Std. bzw. Nachts weg sein, frage ich zuerst. Ich habe immer mein Handy dabei, sollte also etwas passieren, kann ich sie erreichen.

Kommt drauf an

Hey! 🤗

Es kommt drauf an, wie das Wetter ist, ob es warm oder kalt ist usw. Aber meistens frage ich nicht. Ich bin männlich und 14 Jahre alt. 😁😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Wenn ich mich mit Freunden treffen will oder irgendwas für mich tue, Frage ich immer um Erlaubnis,

aber wenn ich z.b. für meine ältere Schwester zur Apotheke gehe, frage ich meine Eltern nicht. Oder, wenn ich an einem Tag nucht zur Schule gegangen bin, gehe ich zur Arzt für eine Krankmeldung oder vllt zur Apotheke für Medikamente, dann frage ich meine Eltern auch nicht.

Kommt drauf an

Also wenn es was ist wo ich weiß dass meine Eltern nein sagen geh ich einfach, wenn ich mir nicht sicher bin frag ich und wenn sie nein sagen geh ich trotzdem und wenn ich weiß dass sie ja sagen verschwinde ich einfach.