Fragen zu Urlaub in Los Angeles?

2 Antworten

Flug: Die Flugzeit von Deutschland nach Los Angeles hängt von der Abflugstelle und der Fluggesellschaft ab. Ein Direktflug dauert normalerweise 10 bis 12 Stunden. Durch Zwischenstopps kann die gesamte Flugzeit verlängert werden.

Dauer: Ich empfehle eine Mindestdauer von 7 Tagen für eine Reise nach Los Angeles, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu erkunden und das Flair der Stadt zu genießen. Eine längere Aufenthaltsdauer wäre auch empfehlenswert, wenn du auch die Umgebung entdecken möchtest, wie z.Bsp. Strände, Nationalparks oder andere Städte in Kalifornien.

Kosten: Die Kosten hängen von der Reisezeit, der Unterkunft, dem Transport, den Essgewohnheiten und den Aktivitäten ab. Los Angeles kann teuer sein. Je nachdem, wie luxuriös du reisen möchtest, können die täglichen Ausgaben ohne Flug zwischen 100 und 200 Dollar liegen.

Was sollte man berücksichtigen?

  • Verkehr: Los Angeles ist bekannt für seinen Verkehr. Plane genügend Zeit für deine Stadtbesichtigungen ein.
  • Klima: Das Klima in Los Angeles ist mediterranes, aber es kann je nach Jahreszeit erheblich variieren. Bring geeignete Kleidung mit.
  • Sicherheit: Wie in jeder Metropole ist es wichtig, auf seine persönlichen Gegenstände zu achten und sich an sichereren Orten aufzuhalten.
  • Trinkgeld: Trinkgeld ist in den USA üblich. Es ist üblich, im Restaurant, Hotel oder bei Taxifahrten Trinkgeld zu geben. Das Trinkgeld ist höher als in Deutschland; mindestens 10-20%.

Attraktionen:

  • Hollywood: TCL Chinese Theatre, Hollywood Sign, Walk of Fame.
  • Santa Monica Pier und Venice Beach.
  • Griffith-Observatorium mit Blick auf die Stadt.
  • Kunstmuseum und Gartenanlage im Getty Center.
  • Universal Studios Hollywood.
  • Rodeo Drive
  • Los Angeles County Museum of Art (LACMA)
  • Malibu

Viel Spaß in Los Angeles!

MelanieDaya
Fragesteller

danke für deine sehr ausführliche antwort, warst du etwa schon mal in la?

Los Angeles ist eine hässliche Stadt, mehr als 48 Stunden solltest Du dort nicht verbringen.

MelanieDaya
Fragesteller

wieso?

LilaInPink  27.07.2023, 16:59
@MelanieDaya

Meiner Meinung nach hat die Stadt wenig zu bieten. Maximal 3 Tage reichen.

Rheinflip  27.07.2023, 17:29
@MelanieDaya

guck dir Hollywood Chinese Theater und Walk of Fame an, eine studiotour und dann nutzt die Zeit um was schönes zu machen