Fragen über den Islam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam,

  1. Nein, das ist nicht schlimm, wenn du am Anfang nicht alles 100% richtig aussprichst. Du machst es halt so gut, wie du kannst. Und verbesserst dich.
  2. Du'a ist immer freiwillig. Das kannst du auf Arabisch machen aber ebenso gut auf Deutsch. Es macht nicht viel Sinn, es sich vorlesen zu lassen. Außer du willst das gerne auf Arabisch lernen. Aber wie gesagt, mach Du'a so viel oder so wenig du willst und nutz das, das du mit Gott sprichst. Auf Deutsch ist völlig in Ordnung.
  3. Bei der Konvertierung ist es ebenso wie beim Gebet und auch sonst allem. Deine Absicht zählt und du machst es so gut du kannst. Muslim wirst du in erster Linie durch deinen Glauben bzw. das bezeugen des Glaubens indem du die Schahada sagst. Muslime sagen die Schahada in jedem(!) Gebet mindestens einmal. Deine Konversion gilt als 100%. Mach dir darüber keine Sorgen.
  4. Deine Beziehung kannst du stärken, indem du oft Du'a machst und viel liest, am Besten Koran und Hadith. Es bringt dich dem Islam näher, wenn du Hadith darüber liest, wie die ersten Muslime gelebt haben.

ZeynoA3838
Fragesteller

Ich danke Dir für deine Antwort!

1.) Nein natürlich ist es nicht schlimm.....du kannst auch auf deiner Sprache beten wenn du möchtest.
2.) Sag einfach ein Dua auf deutsch...z.B. Festige mich auf meinem Weg oder sowas
3..) Glaube einfach nur fest an Gott....dann kann der Shaitan dir nichts anhaben.
4.) Lies den Koran und mehre dein Wissen

ZeynoA3838
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!

Also Du hast das aus islahmischer Sicht richtig gemacht:

Du hast Angst, AngstAngstAngst - und das ist die Essenz des Islam: Angst vor Sünde, Angst vor Sheytan, Angst vor Allah, ....was noch fehlt, aber das hast Du vielleicht auch schon: Angst vor Höllle, Angst vor Zina, Angst vor Jinns!

In diesem Sinne wünscht Dir noch recht viel Angst mit Deiner schönen Religion

Dein Felicien

Hallo Zeyno,

du hast auch einen Fehler gemacht mit der Konvertierung. Dies sagt dir aber nicht der Sheytan, sondern dein Verstand, der sich noch nicht selbst ganz abschalten mag.

Du bist jetzt einem riesigen Haufen sinnloser und dummer Harams unterworfen, die der Islam nie erklärt. Allah hat gesagt - dann haben es alle geistlos und verständnislos zu fressen. Das läuft dann gewöhnlich unter: "Allah gibt meinem Leben, Sinn, Halt und Orientierung". Was aber die Grenzen und die "Orientierung" im einzelnen sind, das darf in dieser Religion nicht mehr gefragt werden. Denn damit würdest du bereits die Allwissenheit des Allwissenden in Frage stellen. Schwere Sünde, auf die natürlich - wie immer - die Hölle kommt! Und die Hölle wird jetzt DAS Druckmittel, um dich bei der Stange zu halten. Eigenständiges Denken ab jetzt unerwünscht.

Schön allerdings, dass du diesen Fehler jederzeit korrigieren kannst. Einfach nicht mehr hingehen. Die Christen müssen zum Standesamt und groß aus der Kirche austreten. Zweifellos ein Vorteil des Islam. Aber wohl der einzige,.

Masturbieren also ab jetzt verboten, sagen dir die Leute. Ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Religion. Nein, ist hier nicht zynisch gemeint. Nur etwas besorgt.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du dich für den Islam entschieden hast und herzlich willkommen in der Ummah!

  1. Nein, das ist nicht schlimm. Mit der Zeit wird es sich verbessern. Wichtig ist, dass du dich bemühst zur richtigen Aussprache.
  2. Du kannst dir Bittgebete beibringen lassen. Bittegebete sind aber völlig formfrei und du kannst sie nach deinem Belieben formulieren.
  3. Suche bei Zweifeln und Einflüsterungen immer Zuflucht bei Allah mit den Worten: Andha bilIahi mina-sh- shaytani-r- rajim.
  4. Höre viel Koran. Lobpreise Allah viel. Schaue Vorträge und Unterrichte. Umgib dich mit praktizierenden Geschwistern, nicht mit Menschen, die dich runterziehen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid