Fragen für ein Interview in der Apotheke?

2 Antworten

Keine Ahnung was ich von deiner Frage halten soll.

Hast du das komplette Praktikum am Smartphone gezockt, gechatet, etc?

Warum Medikamente knapp sind | tagesschau.de

tagesschau.de/inland/gesellschaft/medikamentenmangel...

Fiebersäfte, Schmerzmittel, Antibiotika, Krebsmedikamente oder auch Mittel gegen Bluthochdruck und Diabetes: Der Mangel betrifft schon länger nicht nur Nischenprodukte, sondern viele gängige...

Apotheker befürchten weiteren Mangel bei Medikamenten

tagesschau.de/wirtschaft/medikamenten-mangel-101.html

In Apotheken fehlen Hustensäfte, Blutdrucksenker oder gar Krebsmedikamente. Die Liste wird immer länger. Apotheker bezweifeln, dass der Gesetzentwurf des

Apotheken stationär vs. online | gesundheit.com

gesundheit.com/.../1/apotheken-stationaer-vs-online

Alle deutschen Online-Apotheken sind mit einer stationären Apotheke verbunden. Sie tragen das EU-Sicherheitslogo - ein weißes Kreuz auf grünem Grund - und sind beim Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI)…

Vor- und Nachteile der Online-Apotheken - Verbraucherzentrale.de

verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/...

Welche Apotheke für wen die richtige ist, lässt sich pauschal nicht sagen - so müssen Patient:innen etwa unterscheiden, ob sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Arzneimittel benötigen; denn dabei gibt es erhebliche Unterschiede. Eine…

Online-Apotheke vs. lokale Apotheke - welche ist die bessere Wahl ...

medizin-aspekte.de/online-apotheke-vs-lokale-apotheke...

Während lokale Apotheken mit einem besseren Beratungsservice aufwarten, sind Online-Apotheken häufig sehr viel günstiger im Preis. Hinzu kommt, dass rezeptpflichtige

„Tag der Antworten“: Werden Apotheken schließen? - PTAheute

ptaheute.de/aktuelles/2023/09/21/tag-der-antworten...

Am Deutschen Apothekertag soll Gesundheitsminister Lauterbach sechs Fragen der Apothekerschaft beantworten. Viele Apotheken wollen zu dieser Zeit schließen, um die Antworten mitzubekommen. „Wir bleiben geschlossen. Weil Lauterbach uns Antworten

Apotheken: Assistenten ohne Perspektive | nd-aktuell.de

nd-aktuell.de/artikel/1125218.apotheken-assistenten...

Ein weiteres Problem: PTA ist und bleibt ein »Sackgassenberuf«, denn Weiterbildungen sind hier nicht vorgesehen. Diese wären aber wichtig, um zum Beispiel die

Hat die PZN eine logisch nachvollziehbare Abfolge?

Wie häufig werden Salben, Cremes u.a. vom Apotheker selbst angerührt.

Woran erkennt man gefälschte BTM Rezepte.

Was macht Ihnen am meisten Spaß an ihrem Beruf.