Fragen an die Geschichtsinteressierten der NS-Zeit?

1 Antwort

Es gibt eine sehr bekannte Rede von Richard von Weizsäcker, der damals Bundespräsident war. Sein Vater war übrigens Nazi und Kriegsverbrecher.

https://www.tagesschau.de/inland/rede-vonweizsaecker-wortlaut-101.html

hoermirzu  21.02.2024, 22:07

Er war doch selber Soldat im Weltkrieg II.

catxy  21.02.2024, 22:14
@hoermirzu

Ja. War er. Er hat diese Rede sicher aus seinen eigenen Erfahrungen heraus geschrieben.

Ploppy8888  21.02.2024, 22:39
@hoermirzu

Sohn Richard hat seine Vater doch in den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen vertreten, so einen Bundespräsidenten wünscht sich sicher jeder!