Fragen alle Logopäden sowas?

(Ausländer, nicht Südländer)

6 Antworten

Wenn er über dein Liebesleben gesprochen hätte, wäre es dir sicher auch nicht recht.

Kiara32
Fragesteller

Er hat ganz schön seltsame Fragen gestellt...

Dackodil  30.03.2022, 08:40
@Kiara32

Dann sprich doch mit ihm darüber. Und sag ihm, dass du lieber übers Kuchenbacken reden möchtest oder was auch immer.

Ciao :-)

Wegen was bist du beim Logopäden? Das ist schon mal meine erste Frage. Die wievielte Stunde ist es bei dir? War es die Anamnese?

Wie kommst du nur auf Ausländerfeindlich, nur wegen den Fragen, aber diese haben doch rein gar nichts mit der Abstammung zu tun.

Ich glaube du überreagierst in diesem Punkt, du unterstellst jeden, dass er ausländerfeindlich ist, wenn er dir widerspricht oder von deinen Gefühlen spricht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verstehe sehr gut, dass du so überempfindlich reagierst. Du solltest ihm sagen, dass du lieber über ein anderes Thema reden möchtest. Ich verstehe auch nicht die Methodik dahinter, aber Logopädie funktioniert nur mit Reden. Allerdings sollte eine gezielte Korrektur erfolgen.

Bitte stell dich nicht so an.

Der Logopäde MUSS dich irgnedwie zum Reden bringen um dich behandeln zu können. Worüber ihr redet ist dabei vollkommen blunze. Er hat eben diese Form von vollkommen normalem Smalltalk gewählt und das hat rein gar nichts mit deiner Herkunft zu tun.

Kiara32
Fragesteller

Wie bitte und da fällt ihm bei mir kein anderes Thema ein? 😂

MaryLynn87  30.03.2022, 07:53
@Kiara32

Es ist ein normales Thema. Und wenn es dir zu privat ist bist du ja auch immer noch ein müdiger Mensch und könntest ganz einfach sagen, dass du darüber nicht sprechen möchtest oder schlichtweg das Thema wechseln.

Sorry, wenn dir normale Konversation zu hoch ist, kannst du dich auch nicht beschweren wenn du ein Gespräch nicht nach deinen Wünschen lenken kannst.

Akki27  30.03.2022, 07:57
@Kiara32

Vielleicht stimmt ja was mit deinem Gefühl nicht?

Kiara32
Fragesteller
@MaryLynn87

Sag mal ganz ehrlich bist du ausländerfeindlich? Du weißt doch noch nicht mal was er gesagt hatte und behauptest eine normale Konversation wäre mir zu hoch? Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?

MaryLynn87  30.03.2022, 08:04
@Kiara32

Nein, wo du herkommst ist mir aber so was von wurscht.

Und ja, ich stelle die ziemlich standhafte Theorie auf, dass du öfters mal was falsch interpreitierst und sofort auf Ausländerfeinlichkeit schiebst. Ich hab mir nämlich deine anderen Fragen angeschaut und du wirst etweder von Nazis verfolgt oder interpretierst öfter mal was vollkommen falsch.

ProximaKepler  28.04.2022, 16:36
@Kiara32

Hör auf mit der Ausländerkarte,sei einfach stark,es gibt immer solche Ausländerfeindlichen,aber ganz sicher nicht die Mehrheit und auch nicht @MaryLynn87

Vielleicht hat er ja nur ein Thema gesucht, über das er mit dir reden kann, um deinen Sprach-/Sprechfehler genau zu bestimmen?

Kiara32
Fragesteller

Ja aber hätte er nicht ein anderes Thema wählen können? Er sagte sogar direkt ich könne ja nicht arbeitslos bleiben. Was ich auch nicht vorhatte... :/

Akki27  30.03.2022, 11:40
@Kiara32

Sprich ihn direkt darauf an. Es kann ja auch sein, dass er dich unter Stress setzen will, um zu schauen (hören), ob dies deinen Sprach- Sprechfehler beeinflusst.