Frage zum Sportabzeichen-Urkunde?

2 Antworten

Keine Seriöses Unternehmen verlangt eine Sportabzeichen. Deine abzeichen sind für dich, und nicht für andere.

Es sei denn du hast Karate gemacht und musst da vorweisen das du Schwarzen Gurt gemacht hast, wenn du als Trainer dich bewirbst.

aber Siege und abzeichen die du gewonnen hast Pokale. Sternchen. musst spielen da keine Rolle!

als was hast du dich denn Beworben?

Mahmuttt899
Fragesteller

Ich will mich bei der Polizei bewerben.

chengloke  08.11.2018, 18:16
@Mahmuttt899

Deine Körper größe ist wichtig. ca. 1.60 oder 1,65 mindestens je nach Bundesland.

und ob du Übergewichtig oder Drogen bzw. Suchterkrankungen hast.

und Ihre Tattoos dürfen nicht sichtbar sein, Ihre Tätowierungen dürfen keine Motive zeigen.

Um polizeidiensttauglich zu sein, müssen Sie einen BMI zwischen 18 und 27,5 haben. Liegt Ihr BMI unter 18, haben Sie Untergewicht. Bei einem BMI über 27,5 sind Sie übergewichtig.

Bewerbung ist nur ein Ticket zur Einladung. Vorstellung...

Die sehen dich dann, werden dich untersuchen.

Mahmuttt899
Fragesteller
@chengloke

Ja, das weiß ich auch. Aber auf der Homepage steht, dass ich das Deutsche Sport- oder Schwimmabzeichen in Bronze beilegen soll.

Warum fragst Du nicht dort direkt, was sie haben wollen?

Normalerweise reicht die ordnungsgemäß ausgestellte Prüfkarte. Eine Urkunde muss man ja gar nicht haben, die ist nur für für die eigene Wand, wenn man möchte.