Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort wenn der Name Intel Auftaucht höre ich auf zu lesen.

Es ist Besser ein paar Euro Mehr zu Investieren und sich eine AMD Plattform zu erschaffen als auf den billig Ramsch von Intel reinzufallen.AMD ist zukunftssicherer als Intel. Selbst der CEO von Intel hat Bestätigt das Intel Gleichauf mit AMD nicht vor 2025 erreichen wird ,wir haben 2023 !

Wer es nicht Lernen will zahlt früher oder später Lehrgeld.

Und erst recht wenn man erneut Werbung für Dubaro macht. Dabei sind es nichts anderes als die gleichen Hersteller wie Dell,Agando und viele andere PC Hersteller die OEM Komponenten verbauen.

OEM Unterscheidet sich nicht nur von Retail in schlechterer Qualität sondern oftmals auch an extras die RETAIL ( was meistens von Selbstbau PC Systemen Verwendung findet) genutzt wird. RETAIL bietet neben Schrauben , Verpackung ,Anleitung, Adaptern auch (je nach Hardware) Gewährleistungs Verlängerunen von 3,5,7 oder Mehr Jahren ,aber auch ( je nach Aktion) sind auch Gratis Spiele mit bei. Ebenso werden RETAIL Komponente einer höheren Qualitätsprüfung unterzogen als OEM.

Bei OEM wird nur der Funktionstest gemacht ,egal wie die Produktion ausfällt. Bei Retail wird oftmals noch eine Sichtprüfung und mehre spezielle Tests der HW vorgenommen. Prüfungen dieser Art Kosten Geld die man nicht selten bei OEM einspart. Genauso auch bei DUBARO die OEM Komponenten verwenden.

Ein Selbstbau PC hat somit Mehre Vorteile gegenüber einem Fertig PC System.

Wer Angst hat , es gibt auf Youtube genug Videos die aufzeigen wie man einen PC richtig zusammenbaut. Freunde ,bekannte oder Verwandte können auch Helfen Bei Fragen oder Zusammenstellungen , Bauvorschlägen oder Steck Verbindungen.

Es ist kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Celon396
Fragesteller

Mit welchen Komponenten würdest du denn ein 1500€ Pc konstruieren?

Das gehäuse ist halt einfach sehr teuer-> Man muss wissen ob man das will

aus reinem gefühl zu teuer, müsste man genau nachschauen.

Kommt immer auf das Nutzungsgebiet an. Als Allrounder (vllt mit leichtem Schwerpunkt auf gaming) kann man das schon machen.

Falls es als reiner gaming PC verwendet werden soll, wäre ein system mit einem X3D Prozessor von AMD sinnvoller.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen