Frage zum Kopftuch und beten?

3 Antworten

Ich bin froh, dass mein Gott auf diese Äußerlichkeiten keinen Wert legt. Ich kann beten, wann und wo ich will. Es kommt eher auf die innere Haltung an.

Da wir eigentlich an denselben Gott - den Gott Abrahams - glauben, bin ich davon überzeugt, dass dieser Gott Deine Gebete auch anhört, ohne dass Du ein Kopftuch trägst.

brennspiritus  18.06.2015, 09:16

Dein Gott nicht, aber vielleicht die weltliche Instanz. :)

Da die Gebete eher nicht in der Öffentlichkeit vorgenommen werden, dürfte das kein Problem sein.

Allerdings ist das Kopftuch zum Gebet nicht notwendig. Ich sehe jedenfalls öfter betende Frauen in der Uni bzw. Unibibliothek, die tragen kein Kopftuch beim Beten. Von inniger Religiösität kann man ausgehen, da sie relativ öffentlich ihre Riten vollziehen.

cloudsunicorn  25.04.2016, 08:17

Wenn man über den Islam keine Ahnung hat, ist es besser wenn man schweigt.

Ja das geht,denn das Gebet ist viel wichtiger als das Kopftuch,wobei dies natürlich Haram ist,ein Kopftuch auszuziehen,wegen der Arbeit.

Aber um deine Frage nochmal zu beantworten,ja du kannst beten und musst beten!

PS. such dir einen anderen Job und vertrau auf Allah,das beste Geld ist Halal Geld.

Geld was man Haram verdient ist nicht gut

TIERFREUND2000  30.08.2022, 09:18

Sie verdient das Geld ja nicht haram. Sie verkauft vielleicht keinen Alkohol etc. Nur weil man kein Kopftuch trägt ist das Geld nicht gleich haram.