Frage zum islam?

7 Antworten

Aleyküm selam,

es gibt nichts, wofür du dich schämen solltest.

Leider gibt es sehr viele solcher Fälle, dass muslimische Kinder an nicht muslimische Pflegeeltern kommen und diese Kinder dann unislamsich aufziehen.

Jedoch hast du, wie du ja selber selbst, den richtigen Weg gefunden, danke dafür Allah, er wird dir sicher verzeihen, wenn du Reue zeigst. Du brauchst keine Angst haben!

Und sowieso, wenn du mit 4 Monaten schon deiner Familie weggenommen würdest, ist es quasi ja so, dass du irgendwann neu zum Islam gefunden hast. Somit wären ab dem Zeitpunkt deine vorherigen Sünden sowieso vergeben um im Kindesalter brauchst du ohnehin keine Bedenken über Sünden zu haben, weil du vor Allah nicht verantwortlich warst!

In die Moschee gehen ist schon mal der richtige Ansatz, kontaktiere eine Moschee, ich bin mir sicher, dass sie dir in vielerlei Hinsicht behilflich sein werden!

Can0618730
Fragesteller

Dankeschön aber was soll ich sagen wenn ich bei der mosche anrufe

ItsJustMe38  10.07.2020, 00:06
@Can0618730

Falls du in einer halb Wegs größeren Stadt lebst, hast du wahrscheinlich auch aktive Moscheen in deiner Umgebung, wo sich die Jugendlichen regelmäßig treffen.

Bspw so gut wie jede Jugendorganisation der IGMG Moscheen haben eigene Instagram oder Facebook Seiten, du kannst auch direkt einfach schreiben und sagen, dass du dich gerne an den Aktivitäten beteiligen willst und fragen, was welche Treffen stattfinden. Falls Veranstaltungen online gepostet werden, kannst du auch direkt hin. Idealerweise werden die schon bemerken, dass da ein neuer dabei ist und auf dich zukommen.

Leider ist aufgrund von Corona nicht überall was los, ich hoffe du findest was.

Es geht eigentlich nur darum, erstmal Kontakte zu knüpfen, du musst nicht deine ganze Geschichte am Telefon oder im FB-Chat erzählen 😁

Du kannst natürlich auch grob deine Situation schildern und so nach Hilfe fragen, oder aber auch die Sache langsam angehen und Kontakte knüpfen, je nach dem wie es dir lieber ist.

Also erstens ist es mehr haram nicht zu beten als Schwein zu essen. Es ist uns sogar erlaubt in Notsituationen wenn es um unser Leben geht Schwein zu essen. Ich weis Jz nicht ob du Muslim bist oder nicht ich denke schon... wenn nicht konvertiere... wenn du dich erst jetzt als Muslim fühlst sag die shahada auf und dann beginnt dein neues Leben. Mach wudu, bete 2 Rakat und bitte dann Allah um Vergebung und er vergibt dir Inshallah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salam

Zieh das jetzt durch und mach es besser.

Es gibt Leute, die sind keine Muslime und werden erst als Erwachsene Muslime. Und es gibt geborene Muslime, die bei muslimischen Eltern aufgewachsen sind, und trotzdem anders leben, die dann irgendwann später ihre Religion wiederentdecken. Auch zur Zeit des Propheten haben viele Gefährten viele Dinge gegen die Muslime gemacht, bevor sie selbst Muslim geworden sind.

Deine Vergangenheit kannst du nicht ändern. Aber du kannst es jetzt besser machen. Sieh nach vorn! Das ist jetzt wichtig. Du fängst quasi neu an. Lass das andere alles hinter dir. Mach dir deswegen keinen Stress. Ganz wichtig. Jetzt soll ja alles besser werden, nicht stressiger.

Falls du in die Moschee gehst, sag doch, du hast keine Ahnung, weil du nicht in einer muslimischen Familie groß geworden bist, willst das aber ändern. Und frag, ob es dort Treffen für Jugendliche gibt.

Wenn du in einer größeren Stadt bist, such dir eine Moschee aus, wo auch Deutsch gesprochen wird!

Im Quran steht in Surah Az-Zumar

53.Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

54.Und wendet euch eurem Herrn reuig zu und seid Ihm ergeben, bevor die Strafe über euch kommt, worauf euch keine Hilfe zuteil werden wird.

Du hast es ja nichtmal gewusst dass du sündigst und du warst ja auch noch ein Kind, also mach dir genrell nicht so viele Sorgen und bitte Allah um Vergebung mit Hoffnung auf seine Barmherzigkeit und sei Allah dankbar bzw. Mach viel Adhkar. dass Er dir den richtigen weg gezeigt hat.

NATÜRLICH, kann ich Dir helfen, lieber CAN,

allein: Ich befürchte, Du wirst Dir von mir nicht helfen lassen wollen:(

Du suchst - verständlicher weise - halt und Identität und Kraft und Hoffnung - und du VERmeinst, diese in Deiner Religion , dem Islam zu finden.

Das wird leider nix!

Der Islam vermittelt Dir nur ANGST, ANGST ANGST - Schau: Jetzt schon hast Du Angst - Es wird nix draus!

Der Islam vermittelt Dir nur dann Stärke, wenn Du zu einem Fundamentalisten/Extremisten wirst! - und da sei Gott vor! Ansonsten macht Dich der Islam nur noch schwächer, als Du ohnehin schon bist!

Möge der nicht-existierende Allah trotz aller Nicht-Existenz Dich vom Holzweg wegleiten, den seine Anhänger Dir als (leider FALSCHE) Heilung empfohlen haben!!!