Frage zum Film Oblivion, was ist Tet?

1 Antwort

TET ist eine künstliche Intelligenz die von Planet zu Planet reist um deren Ressourcen (Wasser) in Kernfusionsprozessen seinem Energievorrat hinzuzufügen.

Theoretisch könnte TET auch aus einer Form von Siliziumbasierten Leben entwickelt haben. Für den Film ist der Ursprung aber unerheblich, die Zivilisation aus der dieses Objekt mal hervorgegangen ist, dürfte nicht mehr exisitieren.

In jedem Falle stecken keine "anderen" Ausserirdischen Lebewesen hinter TET's Aktionen, TET selbst ist der Ausserirdische der aus Eigennutz handelt.