Frage zum Fassungsvermögen von Waschmaschinen?

4 Antworten

Hallo

Das Fassungsvermögen einer Waschmaschiene bezieht sich auf trockene Wäsche. Oder ist deine Nass wenn du sie in die Waschmaschiene quätschst.

Außerdem wollte ich fragen wie viele Personen in deinem Haushalt leben, denn 5 Kg. sind nicht altso viel.

MFG maxy

ollilein1980
Fragesteller

Wir sind hier zu zweit, ich habe auch keinen Stress damit eine oder zwei Maschinen mehr zu waschen weswegen ich die 5kg als ausreichend empfand.

Bis gestern hatten wir eine 20 Jahre alte 8kg Miele, bei der musste ich mir ursprünglich keine Gedanken machen da passte viel rein, bei der neuen wollte ich aber nur auf Nummer sicher gehen, da mir vor Jahren mal eine Waschmaschine kaputt gegangen ist weil ich Wolldecken darin gewaschen habe.

Auf trockene, aber fan nicht an, die Wäsche zu wiegen.

Füll die Wäsche locker ein (also nicht hineinstopfen) und wechsele dabei möglichst große und kleine Wäschestücke ab.

Das tust du so lange, bis die Trommel so gefüllt ist, dass du oben  noch bequem deine Hand flach auf die Wäsche legen kannst.

Hallo ollilein1980

Das Fassungsvermögen von Waschmaschinen und Trocknern  bezieht sich immer auf trockene Wäsche.

Man kann die Trommel locker so weit anfüllen dass man zwischen Wäsche und Oberkante der Trommel noch mit der Hand reinkommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte