Frage zum drop shipping?

7 Antworten

Der Haken ist sicher, dass Du erst 14 Jahre bist, kein Gewerbe hast und dazu noch keine Ahnung.

fral213
Fragesteller

Super :D

Du bist strafmündig (in D) und haftest zivielrechtlich für alles was du tust. Ohne eine Gewerbeschein beliefert dich keiner und unter 18 bekommst du keinen Gewerbeschein.

Und Gewinn machst du mit "drop shipping" auch keinen

Ich lese aus anderen Beiträgen, dass Du erst 14 Jahre alt bist. Ich halte nicht viel davon, jemandem von oben herab etwas ausreden zu wollen. Eine Lösung findet sich für jedes Problem.

Die besten Großhändler wird Dir erstmal niemand verraten; es sei denn, Ihr seid Freunde. Wenn Du Dropshipping machen möchtest, musst Du erstmal wissen, wie eBay funktioniert, was Du darfst und nicht darfst, welche Probleme auf Dich zukommen können, welche Faktoren bei dieser Art Geschäft eine Rolle spielen. Tu Dir selbst einen Gefallen. Mach Dich erstmal in alle Richtungen schlau; Rechtliches, Kaufmannschaft, eCommerce, eBay im Speziellen, vielleicht noch andere Plattformen, Marketing, Dropshipping, andere Vertriebsformen.

Nutze Google, nutze Youtube. Achte immer auf das Veröffentlichungsdatum, dass Du Dir kein veraltetes Wissen aneignest. Ob Du nachher tatsächlich Dropshipping machst, oder Dir auf dem Weg etwas ganz anderes begegnet, was Dir mehr Spaß oder Erfolg bereiten wird, wird sich zeigen. In jedem Fall wird Dir das Wissen und das Aneignen des Selbigen enorm helfen. Auf keinen Fall erwarte, dass Dir eine Menge Menschen helfen werden. Du bist da auf Dich allein gestellt, und Du musst agieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
...und gibt es da irgendeinen Haken? Bin 14 Jahre alt...

Genau das ist der Haken, das kannst Du nämlich vergessen:

Du brauchst die Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten und die des zuständigen Familiengerichts.

Und die wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen.

Das meiste wurde Dir ja schon mitgeteilt. Eine Ergänzung:

Bin 14 Jahre alt, also nicht ganz Strafberechtigt

Irrtum, ab 14 bist Du strafmündig.