Frage zu Windows- Kennwort entfernen nicht möglich!

6 Antworten

versuch mal Start > dein Bild, und dann Eigenes Konto verwalten, und da bei Administrator Haken rein (Bild)

win7 2 - (Windows 7, Kennwort) win7 - (Windows 7, Kennwort)

tomate1  30.08.2011, 12:50

bei Bild zwei Eigenen Kontotyp ändern ankilcken ,und dann im nächsten Fenster bei Administrator Haken davor, dann müsstest du die Rechte haben.

FilCat
Fragesteller
@tomate1

Wie oft noch? ich kann da nicht draufklicken!!!!!!!!

De gehst auf das Konto, Kontotyp ändern, wählst Administrator Konto aus, gehst danach auf Kennwort ändern, gibts das alte ein, läßt das Feld für das neue frei. Fertig

JimParson  30.08.2011, 10:23

Bist du der alleinige Nutzer des Computer ? Denn genauso kann man auch ein Standardkonto ohne Passwort einrichten.

FilCat
Fragesteller
@JimParson

ich kann nicht auf Standartkonto klicken

du gehst auf Start > dann klickst du da oben rechts auf das Bild von deinem Konto und dann kommt bei mir verschiedene Möglichkeiten, da ist auch Kennwort entfernen dabei.Da mußt dann dein Kennwort zuerst eingeben und dann entfernen.

FilCat
Fragesteller

Und wenn ich da drauf klicke kommt das was ich in meiner Frage geschrieben habe. lesen wärs halt.

tomate1  30.08.2011, 12:25
@FilCat

oh sorry, das Betriebssystem von Anfang an richtig einrichten wärs halt, wenn du der alleinige Nutzer bist müssen die Adminidtrator Rechte bei dir sein, bei mir ist es so, hab auch win 7, ich kann das Kennwort ändern, entfernen ...ich glaube du hast beim einrichten Schwierigkeiten mit dem lesen gehabt.

JimParson  30.08.2011, 12:47
@tomate1

Ja, bei mir geht das auch ohne Probleme. Aber wer weiß welche Eigenschaften die verschiedenen Versionen von 7 haben. Man sollte, wenn man alleiniger Nutzer ist, erst gar kein Kennwort einrichten. Das bringt sowieso nichts. Wenn einer will, kommt er auch auf den Rechner (Abgesicherter Modus). Man solte allerdings ein "Normales Konto" für den Internetgebrauch erstellen. Zwecks der Freigaben. Aber ein Passwort zur Anmeldung als einziger User halte ich für unnütz.

tomate1  30.08.2011, 12:55
@JimParson

wenn du alleine wohnst ja, und das mit den Versionen stimmt.habe windows 7 home Premium

FilCat
Fragesteller
@tomate1

Ich hab ihn nicht eingerichtet.