Frage zu Telekom Speedport Smart 3 Telefon anschiessen?

4 Antworten

Du musst erst einmal in der Konfiguration des Routers die Buchse als Telefonbuchse auswählen und dann die Buchse den Telefonnummern zuordnen. Dazu gehört dann auch die Wahlberechtigung. Ohne die kannst Du niemanden anrufen.

Bild zum Beitrag

 - (Telefon, Telekom, Speedport)

kyra2024
Fragesteller

Alles das ist schon gemacht und es funktionierte ja auch mit einem anderen Telefon

Zum Glück ist das nicht unsere Schuld sondern ein Anruf beim TELEKOM Endgerätesupport da anzuraten 😉

kyra2024
Fragesteller

Genau das hatten wir gestern gemacht, dabei raus kam die Lieferung eines Adapters der in keinster Weise das Problem loest

IchDirk  09.01.2024, 15:00
@kyra2024

Dann wird vermutlich hier auch kein User eine Lösung für dieses spezifische Problem haben, nur Händler oder Support sollte da helfen können.

Früher lag an einer TAE eine Spannung von 60V an.

Das können Router heute nicht mehr liefern. Wenn dein Telefon also keine externe Spannungsversorgung mehr hat, dann wird das nichts.

kyra2024
Fragesteller

Zum Glueck haben wir unter unseren Bekannten einen Techniker der frueher bei der Telekom war. Er hat das mitgelieferte Kabel des Telefons gegen das Kabel des Telefons getausch was an dem Anschluss funktionierte. Un siehe da, alles funktioniert. Danke an alle

Dass das Telefon keine eigene Stromversorgung hat, könnte das Problem sein. Denn möglicherweise ist die Rufspannung für dieses Modell am Router zu gering. Ich empfehle stattdessen den Einsatz eines Modells mit eigener Stromversorgung. Denn die Spannung am Routeranschluss ist meist etwas geringer als bei einem herkömmlichen analogen Telefonanschluss.

Ansonsten könnte natürlich auch noch ein Defekt des Kabels, des Telefons oder der Anschlussbuchse am Router vorliegen, wenn tatsächlich aktuell gar nichts funktioniert.