Frage zu "In China ist ein Sack Reis umgefallen"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hies es China läge auf der anderen Seite der Welt. Entsprechend beziehen sich solche Sprüche darauf, dass es am denkbar weitesten Ort statt findet und somit für einen selbst keinerlei Bedeutung hat.

Jep,des is ne kluge frage du ;DD also: In china wird wirklich SEHR;SEHR VIEL Reis angebaut bzw,verkauft,und eig. geht das ja einem selbst nichts an,wenn in china ein sack reis umfällt,weil das bestimmt jede minute passiert ;))und du wohnst ja in deutschland bzw Österreich oder der schweiz ;)) und in Peking gibt es viele fahrrräder(oder auch Mopeds)weil viele so arm sind und sich kein auto leisten können :(

Und china is e´ntwicklungstechnisch,sehr weit hinten... wir brauchen einfach jemanden(viele sind oft sehr rassistisch!)an dem wir unsere Wut ..etc auslassen können...ja und dann kommen solche sprürüche raus :DD

Norbert1981  18.05.2013, 17:24

Wenn du keine so viele Ahnung von China hast, solltest besser schweigen.

Hast du China mal besucht?

Offenschtlich nicht! Ich schon und mehr fach.

Kann ich nur sagen: deine Aussage über China ist Quatsch und Blödsinn:

Chinesen kauften mehr Autos als ganzes Europa in 2012:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/autoindustrie-chinesen-kaufen-mehr-autos-als-europaeer-1.1563670

Norbert1981  18.05.2013, 17:32
@Norbert1981

china is e´ntwicklungstechnisch,sehr weit hinten...

Wieder ein Blödsinn.

Nur ein Beispiel:

Der 24. Juni 2012 wird als Tag des technologischen Triumphs in die chinesischen Geschichtsbücher eingehen.

In gleich zwei Bereichen hat das Land seine Leistungsfähigkeit öffentlichkeitswirksam zur Schau gestellt - in extremer Höhe und großer Tiefe.

Rund 365 Kilometer über der Erde machte am Sonntag die Besatzung des Raumschiffs "Shenzhou 9" ("Magisches Schiff 9") zum ersten Mal mit einem manuellen Docking am Orbitallabor "Tiangong 1" ("Himmlischer Palast") fest.

Und auch das Tauchboot ist vor allem ein Zeichen dafür, was chinesische Ingenieure mittlerweile weitgehend eigenständig leisten: Die "Jiaolong" erreichte im Marianengraben eine Tiefe von 7020 Metern.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/rekord-fuer-chinas-tauchboot-jiaolong-waehrend-shenzhou-9-andockt-a-840655.html

Norbert1981  18.05.2013, 17:35
@Norbert1981

Die Volksrepublik China hat die weltweit längste Bahnlinie für Hochgeschwindigkeitszüge in Betrieb genommen.

Die Züge schaffen die mehr als 2200 Kilometer zwischen Peking und Guangzhou im Süden in nur 8 Stunden - also mit einem Schnitt von knapp 300 Kilometern pro Stunde.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/zugverkehr-china-eroeffnet-laengste-hochgeschwindigkeitstrasse-der-welt-a-874666.html

Noch einmal:

Wenn du keine so viele Ahnung von China hast, solltest besser schweigen.

weil es ziemlich weit weg ist und daher der "effekt" umso geringer

weil china am bevölkerungsreichsten ist und es da nahe liegt die menschen zuverar....schen....denke ich mir mal,ist halt auch eine redewendung.

Weil hier die Unwissenheit Trumpf ist. Im Übrigen bezieht sich das mit dem Sack auf Vietnam - ist aber genau so dämlich!