Frage zu hoi4?

2 Antworten

Manpower ist die Anzahl von verfügbaren Truppen die dein Land hat. Jedesmal, wenn du neue Divisionen trainierst, siehst du, wie die Zahl runtergeht. Runtergehen kann sie auch durch Verluste in Kriegen, Wiederstand oder das ändern von deinem Division template. Sollte die Zahl auf 0 sein kann es sich negativ auf deine Kriegsführung auswirken.

Du kannst die Anzahl erhöhen in dem du auf deine Flagge oben links drückst oder Q und dann bei Wehrpflichtgesetze eine höhere Stufe wählst.

Gelbe Länder auf der Karte sagen aus dass sie eine schlechte Meinungvon dir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Mannstärke ist ein gewisser Teil deiner Kern Bevölkerung. (Und ein kleiner Teil der Nicht Kern Bevölkerung, dieser ist jedoch recht gering, kann man sehen wenn man auf die Mannstärke mit der Maus drauf bleibt) Man bekommt davon mehr wenn man die Rekrutierung im Länder Menü Ändern unter Gesetzen ändert, bzw man erhört die % Anzahl der Bevölkerung die man als Mannstärke zu Verfügung hat.

Eroberte Gebiete sind keine Kern Gebiete, man bekommt diese nur durch den Fokus oder Entscheidungen. Ist dementsprechend begrenzt. Du solltest als Beispiel Österreich als Kern haben (Wenn du es durch den "Anschluss" Fokus Annektiert hast) , die Niederlande hättest du jedoch nicht als Kern.

Wenn Länder auf der Karte gelb sind, bedeutet das, daß diese von dir eine schlechte Meinung haben. Wahrscheinlich sind das Demokratiesche Länder, welche von dir eine schlechte Meinung bekommen haben weil du viel Welt Spannung erzeugt hast. Das hat generell eher weniger Konsequenzen, sie werden dir deswegen nicht den Krieg erklären. Wenn die Weltspannung auf um die 100% ist, ist es jedoch nicht unwahrscheinlich das mehrere Demokratiesche länder den Alliierten beitreten