Frage zu fußballmamnschaft?

3 Antworten

Die kommen aus unterschiedlichen Mannschaften, da der Bundestrainer nach Leistung nominiert und nicht nach Vereinszugehörigkeit.

Hier der Kader für das Türkei-Spiel:

  • TOR: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Janis Blaswich (RB Leipzig)
  • ABWEHR: Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Mats Hummels (Borussia Dortmund), David Raum (RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle (Borussia Dortmund), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
  • MITTELFELD/ANGRIFF: Robert Andrich (Bayer Leverkusen), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Leon Goretzka (Bayern München), Pascal Groß (Brighton and Hove Albion), Ilkay Gündogan (FC Barcelona), Kai Havertz (FC Arsenal), Jonas Hofmann (Bayer Leverkusen), Joshua Kimmich (Bayern München), Grischa Prömel (TSG Hoffenheim), Leroy Sane (Bayern München), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Marvin Ducksch (Werder Bremen), Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund), Serge Gnabry (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München)

Du siehst ja, es sind verschiedene Mannschaften aus der Bundesliga, der spanischen Liga und der englischen Premier League.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Guten Abend spongebobbel,

da spielen dann Spieler von Dortmund, Bayern, Leverkusen und vielen anderen deutschen Vereinen.

Sogar deutsche Spieler, die im Ausland spielen, spielen für die deutsche NAtionalmannschaft, unter anderem bei spanischen und englischen Clubs.

Hauptsache es sind deutsche Spieler mit guter Leistung. 😊

Der Bundestrainer nominiert Spieler bzw. stellt seinen Kader zusammen, es sollte natürlich nach Leistung bzw. Form gehen. Es können auch Spieler berücksichtigt werden, die nicht in Deutschland spielen.