Frage wegen Tattoo Wecklasern!

6 Antworten

Hallo OnlineSurfer21, die Laser-Tattooentfernung ist derzeit die gängigste und erfolgreichste Methode sein ungeliebtes Hautbildchen wieder los zu werden. Je nach Farbe, Stichtiefe (ob Profi oder Laien-Tattoo), Alter und Größe des Farbeintrags aber auch Deiner eigenen körperlichen Konstitution für den Pigmentabbau aus der Haut, berechnet sich die Anzahl der Behandlungen und somit die Kosten für die Tattooentfernung. Aber auch das verwendete Lasersystem spielt eine Rolle. Ein sogenannter Q-switched Nd:YAG Laser mit verschiedenen Wellenlängen (1064nm und 532nm) und entsprechender Leistung sorgt bei professioneller Anwendung für ein optimales Behandlungsergebnis. Wichtig für Dich zu wissen ist: es gibt keine Garantie, dass eine Tätowierung auch zu 100% wieder verschwindet. Dunkle Farbe, wie schwarz, dunkelblau und dunkelgrün lassen sich mit moderner Lasertechnik am besten behandeln. Der Laser erzeugt Lichtimpulse im Nanosekundenbereich (also milliardstel Sekunden) und zersprengt hierdurch die eingeschlossenen Tattoopigmente, die dann über das Lymphsystem aus der Haut abtransportiert werden. Das Tattoo hellt sich von Behandlung zu Behandlung weiter auf. Pausen von 4-6 Wochen solltest Du Deinem Körper gönnen. Das Ganze ist mit ziemlichem Aufwand verbunden für Deinen Organismus. Je mehr Geduld Du mitbringst, desto besser das Ergebnis. Schmerzhaft ist es auch - egal was andere sagen. Gerade der Hals ist nicht ohne. Kühlen hilft vor., während und nach der Lasersitzung. Narbenfrei ist es auch, wenn es ein Profi macht und Du wichtige Nachsorgehinweise strickt einhältst. Mehr zu dem Thema findest Du im Netz bei DocTattooentfernung. Hier gibt's auch die passenden Laser-Dermatologen und vieles Wissenswertes rund um die Tattooentfernung beim Profi. Das Thema ist sehr umfangreich. Lasse Dich daher vorher gut vom Arzt beraten. Er wird Dir bei der Sichtung des Tattoos und einer Probebehandlung genauere Kosten und seine Einschätzung zur Anzahl der Behandlung nennen können. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit
Tattooentfernung mit Laser (c) Copyright DocTattooentfernung 2013 - (Kosten, Tattoo, Laser)

Also Lasern kannst du bei div. Hautärzten oder in eigenen Laser Studios. Problem ist, das nicht alle tattoos 100% verschwinden, und natürlich die Kosten. Die Variieren pro Behandlung zwischen 150 und 400 Euro und je nach Größe, Farbe ... werden einige Sitzungen fällig. Schmerzhaft isses natürlich auch, soweit ich weiss (zumindest war der Stand damals so) wird durch den Laser die Farbe bzw. die Partikel hocherhitzt sodass sie Platzen und vom Körper abgebaut werden. Sticht und Brennt also.

hallo, für tirol kann ich dir leider kein tipp für ein laserstudio geben, nur für berlin ;) bei den kosten denke ich mal, dass du pro behandlung mit ca. 100 euro, vielleicht auch mit 150 euro, rechnen musst. viel erfolg!

am besten du läßt es lasern. aber bitte nicht bei einem hautarzt, da bleiben oft schlimme narben, da der laser zu stark ist. leider habe ich das bei eigentlich alles leuten gesehen, die mir sowas gezeigt haben! hautärzte haben einen laser für alles aber keinen speziellen pigmentlaser!

und das ist es was du brauchst : ein pigmentlaser - diese laser speziell für tattoos sind sehr schonend und relativ günstig. je nach größe des tattoos geht das so von 50 - 150 euro. und bei diesen lasern geht man meistens von 2 - 8 sitzungen aus. aus meiner erfahrung sind die meisten tattos oft schon nach 4 sitzungen weg. aber vorsicht, man kann das nie im voraus sagen oder irgendwelche versprechungen machen. da kommt es auf einige dinge an, die tiefe, die farbe, das alter, die körperstelle usw. usw.

in münchen wärst du damit wohl am besten aufgehoben, das dürfte von tirol aus das naheste sein. in österreich weiß ich da sonst keinen. oder du fragst die studios ab....

annrose66  25.10.2013, 14:29

am besten du googlest:

tattooentfernung (münchen)

Doz. Dr. Grassegger in Innsbruck, Preis kann er dir auch erst dann sagen wenn er sich das angeschaut hat.