Frage für Muslime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnere dich an das siebente Tor des Paradieses. Baab Al-Kaazimeen Al-Ghaiz Wal Aafina Anin Naas. Um von diesem Tor einmarschieren zu dürfen, muss man

  • Zorn kontrollieren bzw. unterdrücken,
  • den Menschen gegenüber barmherzig sein
Von Jabir ibn 'Abdillah - möge Allah mit ihm zufrieden sein - wird vom Propheten überliefert: "Wer den Menschen keine Barmherzigkeit zeigt, dem zeigt Allah auch keine Barmherzigkeit!"
‎
Das Wort "Menschen" bezieht sich hier auf diejenigen Menschen, die ein Anspruch darauf haben ihnen gegenüber barmherzig zu sein, wie die Gläubigen oder die nicht muslimischen Bürger eines islamischen Landes (Ahl al-Thimmah), etc.
‎
https://hadeethenc.com/de/browse/hadith/5439
  • und vergeben, egal wie verletzt du bist und wie schwer es für dich ist, denn diese Vergebung weiß Allah subhanahu wa ta'ala sehr zu schätzen.

‎

Ramadan mubarak, möge Allah dir dabei helfen, deine Wut besser zu kontrollieren und dich reichlich belohnen- Allahuma amin.

Werde friedfertig.

Das Christentum zeigt uns das.

Lk 6,29 Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd!

Gehe den Situationen einfach aus dem Weg.