Frage für meine Katzenversicherung?

1 Antwort

Hey, die Leistungen und der Höchstbetrag stehen in den Unterlagen

Bild zum Beitrag

- hier sind links die Leistungen aufgelistet und rechts (gelb eingerahmt), wie viel Prozent der Kosten für welche Leistung übernommen werden.

- Röntgen, Ultraschal, Kot- und Urinuntersuchung sind dort nicht aufgelistet, daher nehme ich an, dass diese Leistungen nicht übernommen werden

Bild zum Beitrag

- hier sind die Leistungsbegrenzungen aufgelistet. Das heißt, dies ist die jährluche Höchstgrenze! Also, in Jahr 1, werden maximal 450€ der gesammten Kosten übernommen, im 2 Jahr, sind es 900€ fpr die gesammten Tierarztkosten. Dieses bezieht sich jeweils auf die gesammten Jährlichen kosten zusammengerechnet. Falls also im Februar eine TA Rechnung von z.B. 900€ ansteht, werden davon nur die 450€ übernommen, den Rest musst du selber bezahlen. Damit ist das Budget fürs Jahr dann voll.

So wurde uns das damals erklärt, als meine Familie eine Versicherung für unseren Hund abgeschlossen hatte. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

 - (Menschen, Katze, Versicherung)  - (Menschen, Katze, Versicherung)

verreisterNutzer  31.10.2023, 20:31

Kennst du den eine Katzenversicherung, die Röntgen usw. übernehmen?

Ittokki  31.10.2023, 20:35
@verreisterNutzer

Leider nein, da müsstest du mal googeln 😅

Oder du versuchst weiterhin deine Versicherung zu erreichen, telefonisch oder per Mail