Frage für Architekten: Wer kann ein Frank Lloyd wright falling water-Haus bauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na dann wirst du einen beruf erlernen müssen, der viel Geld abwirft. Ein Haus zu bauen ist sehr teuer. einen Architekten zu angagieren auch. das Grundstück auch... also... aber jeder Architekt kann dir so etwas entwerfen. Grundrisse zum house of falling waters gibts genug. du setzt dich mit einem Architekten zusammen und sagst ihm was du willst und er entwirft. http://www.fallingwater.org/assets/Wright-first-floor-plan.jpg

Wenn Du 12 Jahre alt bist, steht Dir doch noch alles offen. Also warum nicht selbst Architektur studieren? Dann kannst Du Dir Dein eigenes Fallig Water entwerfen... ;-)

Ich würde mir allerdings, wenn es irgend wann soweit ist, einen Architekten suchen, der schon öfter ähnliche Gebäude gebaut hat, denn der Architekt sollte viel Erfahrung mit der Planung und Ausführung solcher Objekte haben. Ansonsten kann man böse Überraschungen erleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Architektin

Hallo, ich finde du hast einen sehr guten Geschmack. Also, da mich die Sache selbst interessiert, habe ich recherchiert und im Manager Magazin eine Antwort gefunden. Das Haus hat, inklusive 8000 Dollar als Honorar für Wright, 155 000 Dollar gekostet. Ich vermute, die Inflation eingerechnet, kann man dies im Jahr 2021 mal 100 rechnen. Das wären also 15 500 000 Dollar (15,5 Millionen). Andererseits ist es inzwischen billiger mit Beton zu bauen, demnach sollte man wohl grob geschätzt 10 Millionen dafür zur Seite legen.