Frage Fivem Datenbank?

2 Antworten

ich glaub ich hab sie wenn sie nicht geht schreib ich nochmal hier rein

Das ist alles die Datenbank. Das was du zeigst sind die einzelnen Datenbanktabellen.

Ich denke die server.cfg erfordert die Datenbankanmeldedaten (Datenbankname, Benutzer, Passwort, ...). Die findest du da wo du die Datenbank erstellt hast. Vielleicht kannst du da etwas mehr sagen.

carsten782
Fragesteller

ah ok also hab datenbank ordner usw. geändert aber ich habe jzt ein anderen fehler
.
da steht
.
[script:wasabi_fishin] - Renamed events in bridge directory as they conflict with users utilizing resource `wasabi_bridge`
.
wo kann ich das beheben also das müsste irgendwo in ein =rdner sein oder? muss ja weil da steht directory

ytimoyt  04.03.2024, 18:39
@carsten782

Nochmal von vorne:

  1. Wo kommt deine Datenbank her, also wo ist die gehostet, gespeichert, ...?
  2. Wer hat die befüllt? Hat FiveM seine Daten da rein geschrieben, oder wie?
  3. Was genau hast du umbenannt? Hast einzelne Tabellen in der Datenbank umbenannt? Das sollte man niemals tun, wenn man nicht weiß was man tut...
carsten782
Fragesteller
@ytimoyt
  1. Datenbank bei phpadmin
  2. weiß ich nicht genau
  3. ich habe nichts umbenannt ich habe nur reingefügt wie es bei der Readme script drinne stand
ytimoyt  04.03.2024, 19:23
@carsten782
  1. phpmadmin ist ein Programm. Ich meinte wo sich die Datenbank befindet. Auf deinem PC, irgend wo Online, ...?
  2. Wahrscheinlich dann wohl FiveM
  3. Ah ok
carsten782
Fragesteller
@ytimoyt
  1. ich musste xampp runterladen und da hab ich mysql gestartet und apache ich kann da auch ein ordner öffnen aber die datenbank ist auf phpmyadmin aber das jetzt egal hab server neu gemacht aber hab halt anderes problem aber da mach ich neue frage auf