Frage an Teens: Warum ist Nike bei euch so beliebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, als Teen gehe ich nicht mehr durch..aber ich beschäftige mich mit dem Thema seit Jahren.

Die Trends werden gemacht und sind gesteuert. Nike steckt jährlich ca. 10% des eigenen Umsatzes in die Werbung, bei etwa 40 Mrd US Dollar Umsatz kein Kleingeld.

Als einzige Marke schafft es Nike z.B. im Ranking bei Instagram in den Bereich nahe der TopTen neben Namen wie Christiano Ronaldo, Lionel Messi, Kylie Jenner, Beyonce usw.

Für Jugendliche ist kaum möglich sich dem Marketing von Nike in den sozialen Medien zu entziehen. Die Markenbotschafter von Nike sind eine perfekte Mischung bekannter Sportler, Stars aus der Film und Musikbranche und jungen Nachwuchstalenten mit zum Teil eigenen Produktlinien.

Mit gezielter Produktverknappung werden Hypes gesteuert - auf der Suche nach Individualität ziehen Konsumenten Produkte vor die nicht jederzeit und überall verfügbar sind.
Nike erhält dadurch auch kostenlose Werbung wenn diverse Blogs im Netz permanent über neue Produkte und Bezugsquellen berichten.

Auch über solche Schlagzeilen…

https://www.24hamburg.de/hamburg/polizei-greift-ein-hunderte-sneaker-begeisterte-schubsen-und-draengeln-91563574.html

…freut man sich in der Nikezentrale. Menschen die sich fast darum prügeln um Nikesneaker kaufen zu dürfen.

Das nur einmal als grober Abriss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Das ist der Preisunsinn

Je teurer , je besser

Völlig überzogen

Erfahrung

mit 6 habe ich meine ersten Fussballschuhe bekommen, Nike - mit 12 die ersten Sneaker Nike Free

beide Male habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und das hat sich fortgesetzt

Kritieren sind dennoch Optik und Komfort, beides stimmt bis heute. Alle meine Schuhe sind von Nike, Adidas, ON - ich habe auch nie Probleme :)

Meine Lieblingssneaker sind mehr Puma; obwohl ich auch Nike und Adidas Sneaker hab.

Die Teens laufen halt dem Nike Herdentrieb nach.

Siehst ja an den vielen Fragen, Style suchen die meisten noch.

Es ist nicht nur der trend die Schuhe sind zwar etwas preiswertiger aber sie haben top qualität und sehen voll gut aus