Frage an meine muslimischen Geschwister 🤍🕊?

8 Antworten

Selamün aleyküm. Ich bin selber (hmdl) Moslem und ich denke schon dass du dafür Plus Punkte bekommen würdest. Frag das am Besten einen Hoca oder Imam denn ich denke niemand hier kann dir darauf eine gute Antwort geben.

Ich empfehle dir solche Fragen so gegen Mittags zu stellen da du dort die besten Antworten (vielleicht) bekommen wirst.

Außerdem möchte ich dir sagen dass du mit Fragen in Richtung Islam vorsichtig sein solltest da es viele User hier gibt die leider sehr allergisch auf solche Fragen bzw. den Glauben reagieren (ich habe es selber bei anderen oft gesehen sogar Beleidigungen).

Vor zwei Wochen warst Du noch keine Muslima.

Jetzt bist Du eine? und hast Probleme mit den Regeln?

Vielleicht liest Du zwischen Deiner medizinischen Fachliteratur auch mal den Koran - könnte helfen.

http://www.ewige-religion.info/koran/

Zu Sache selbst:

Eure komplette Beziehung - auch ohne Sex - ist gemäß Mainstream-Islam HARAM. Zumindest er als Muslim darf sie gar nicht führen. Üblicherweise gehen junge türkische Männer gerne diese Art unerlaubte Beziehungen mit Mädchen der Ungläubigen ein, weil sie diese für ohnehin ehrlos erachten. Geheiratet wird dann eine rechtgeleitete Muslima - so wie es Mama und Papa wünschen.

Deine Eltern wären auch gegen die Beziehung und deshalb soll sie geheim bleiben?

Man man man, da frage ich mich zum einen, wie alt Du bist, zum anderen, ob die beim Medizinstudium heuer wirklich jeden nehmen.

Oder bist Du nicht vielleicht schon immer Muslim(a) und willst uns hier die Geschichte von der konvertierten Medizinstudentin weismachen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir wird sicherlich vergeben werden, da man sich nicht der Unzucht nähern soll (Sure 17,32). Allah hat 99 Namen, darunter unter anderem der Barmherzige.

Salam aleykum Lidiya,

wenn man etwas harames tun will, es aber unterlässt, wird man von Allah ta'ala dafür belohnt. Hat man die Absicht etwas gutes zu tun, wird man ebenfalls belohnt. SubhanAllah💜

Hoffe ich konnte dir helfen

Natürlich wird die vergeben werden. Aber auch belohnt, da du dich sozusagen von der Sünde getrennt hast. Wenn ihr euch so sehr liebt, könnt ihr doch immer noch Kontakt haben und später heiraten, so Gott will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.