Frage an Männer ...Könntet ihr euch vorstellen eine Frau (Partner) zu haben die nicht Arbeiten geht und ihr ganzes Leben Hausfrau war/ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein auf keinen Fall 30%
Andere 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich! Allerdings wäre ICH lieber der Hausmann! ^^+gg

Allerdings arbeiten meine Frau und ich sehr viel! Als Kompromiss teilen wir uns die Hausarbeit! Ich darf täglich kochen!!! *yeah

poppedelfoppe
Fragesteller

du armer ...das wäre gar nix für mich ,nach der Arbeit will ich meine Ruhe !

PeterP58  04.04.2022, 18:25
@poppedelfoppe

Kochen ist mein Hobby! Habe sogar schon Kochbücher geschrieben! :-)

Finde es toll! Stehe in der Küche, habe Musik an und jongliere mit den extrem-scharfen Messern und dem Fleisch, Gemüse, etc. ^^+gg

Macht mir sehr viel Spass! ... und ich koche Mittags, nicht abends nach der Arbeit! ^^+gg Da bereit ich höchstens mal etwas vor!

Nein auf keinen Fall

wenn man kleine kinder hat die noch nicht zur schule gehen dann okay aber ansonsten ist das ja schon sehr unproduktiv.

Ja

"Nicht arbeiten gehen" - das heißt ja nicht, dass man nicht arbeitet.
Vor einer erfolgreichen Familien-Managerin sollten wir eher den Hut ziehen.
Wer das auf "Putze" reduziert, sollte seine Anforderungen an häusliche interne und externe Aufgaben überdenken.

Ja

Das müsste meine Frau selbst für sich entscheiden. Aber wenn sie nicht arbeiten will, dann halt nicht. Ich frage mich zwar, woher sie dann Geld für den Haushalt beisteuern möchte, aber auch das wäre ihre Sache. Hauptsache, sie trägt die Hälfte der gemeinsam Kosten. 🤷🏻‍♂️